Frontumbau auf Aktuell?

  • Hallo,
    hab ich einem Thread gelesen, das jemand schon den Umbau gemacht hat (weiß nur nicht mehr wer :( ).


    Hab als Extras Xenon; PDC und Nebler vorne drin.


    Passt das so mit den Steuergeräten?.


    Ich denke, bräuchte wohl:


    Stoßstange kompl.
    Kotflügel
    Motorhaube
    Schloßträger
    Lampen


    Nach ersten, wagen suchen im Netz komm ich da auf "lockere 3000 Euro plus Lack.


    Was meint Ihr, Möglich?.


    Gruuß Stihli

  • jup, gibts schon, u.a. der Oli von mytouran.de und meine Wenigkeit haben es gemacht...


    benötigte Teile:
    Stoßstange
    Grill
    Kotflügel
    Motorhaube
    Schloßträger
    Schloßträgeraufnahmen (alte rausflexen, neue einschweißen)
    Prallträger
    Scheinwerfer
    div Kleinteile


    Teile waren bei mir ca 1.600 Euro (plus minus, wobei ich kein Xenon hatte, da kostet der SW mal locker flockig ~700 Euro neu) und man vor ca nem Jahr kaum einzelne gebrauchte Teile bekommen hat und ich somit größtenteils originale Neuteile verbaut habe. Mit Lack war ich insgesamt tatsächlich bei ca 3k Euro, allerdings mit dem Einarbeiten der Golf 6R Stange sowie dem emblemlosen Grill aus zwei nigelnagelneuen Caddy Grills... :mrgreen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc0526368j00.jpg]

  • Sorry ScanX, aber das sieht einfach nur Geil aus ;).


    Aber 1600 hört sich garnicht soo viel an.


    Bei E.... gibts ne komplette Front (kein Xenon) für runde 2200.


    Bis auf das schweißen, ist es als "Nicht-Profi" machbar?. Oder "muss" man da ein "geimeinsam- Schrauber-Wochenende" einlegen?;-)

  • wie gesagt, war ohne Xenon SW (aber wie schon gesagt wurde, aktuell sind im Forum welche günstig zu verkaufen)


    soweit ich weiß, hat der Oli den Umbau innerhalb von einem Tag gemacht...

  • Ich würde auch gern auf die aktuelle Front umstellen. Aber da ich zurzeit am Hausbau beschäftigt bin. Will im Sommer einziehen. Will dann aber xenon behalten und die led tagfahrlicht haben .. Sieht lecker aus.
    Mal schauen was da mit Steuergeräten ist , ob neue rein müssen oder die alten weiter verwendet werden kann...

  • Angeblich waren es nur 3 Stunden. :big_eyes:


    Da fällt mir nur ein: ...ok Captain, ich machs in 2!! :ziggi:



    Stihli: wo ichs grad nochmal lese, die eBay Fronten hatte ich mir auch angeschaut, aber da ist zuviel Zeug dabei, dass du nicht brauchst (bspw Kühler- bzw Lüfterpaket usw) und dann sinnlos mitkaufst... nur so als Tip

  • Zu den xenon Scheinwerfern lass dir gesagt sein du brauchst andere stg allein wegen dem tagfahrlicht und dem Kurvenlicht sitzen schon 1-2 stg mehr am Scheinwerfer !

  • Es gibt auch noch zwei unterschiedliche Xenonscheinwerfer für den 1T3 einmal mit und einmal ohne dynamiclightassist.

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!