Kann man das rcd 500 Radio stummschalten

  • Moin moin zusammen,
    habe in unserem Touran MJ 2008 die PDC nachgerüstet! Nun ist es etwas unglücklich, dass das Radio unter umständen lauter ist, als der Piepser!
    Wir haben original das RCD 300 verbaut! Das kann man ja meines Wissens nach nicht stummschalten, beim Einlegen des Rückwärtsganges?
    Wenn ich nun ein RCD 500 verbauen würde, ginge es dann?
    Nicht das ich mir das Radio kaufe und dann feststelle, dass es nicht geht...
    Zum Verständnis: Es handelt sich bei der PDC um ein Anlage von WAECO! Da kann man auch ein Kabel am Verstärker der Anlage anklemmen, welches an den Mute- Eingang vom Radio gelegt werden soll! Ist aber sehr viel Aufwand von hinten nach vorne das Kabel zu verlegen... Hat das RCD 300 überhaupt so einen Mute- Eingang?
    Danke für die Antworten!!!


    MfG Marco

  • hiho


    ich habe nur das rcd310mp3 ..aber dort kann mann über das menu im Radio den Piepser in verschieden Stufen laut oder leise regeln ..


    meiner steht jetz auf Stufe 5 und das ist mir laut genug ( das radio wird dabei runtergedimmt in der lautstärke läuft aber leise in Hintergrund mit )


    inwieweit die Waeco lösung sich über das RCD500 muten lässt ..weiß ich leider nicht


    Gruss Dirk

  • Das RCD500 is eh ne option wenn nur das 300 verbaut ist, das werde ich auch wieder machen, hatte das im Golf schon umgerüstet. Eigentlich hat das 300 auch nen Mute Anschluss den man an Masse legen muss und das Radio wird stummgeschaltet. Müsste man mit nem Relais machen da ja die Rückfahrleuchten mit plus angesteuert werden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!