Platz für 2. Batterie??

  • Ich bin zwar noch einiges davon weg eine 2. Batterie einzubauen aber ich mache mir schon mal Gedanken wohin.


    Irgendwie komme ich mit dem Suchbegriff "2. Batterie" auch nicht wirklich weiter.


    Wo habt Ihr denn eure Akkupakete und Endstufen so untergebracht? Gleich als Info dazu, der Laderaum ist bei mir der Platz für den Hund, also nur sehr eingeschränkt nutzbar.

  • hiho


    ich habe meine zusatz batterie ( stinger SPV20 ) in der Reserveradmulde verbaut .. ( hochkant )


    die endstufe auf nem zwischenboden montiert ( der boden liegt seitlich auf dem runden auschnitt der Mulde auf den "plastiktanks" auf die normalerweise platz für diverse kleinteile bieten .


    je nach grösse der endstufe sollte es auch möglich sein die endstufe und zusatzbatterie zusammen in die Mulde zu bekommen ( ging bei mir nicht weil die bassendstufe nen "surfbrett" ist ( calcell HF700.2)


    Gruss Dirk

  • Nur einer der eine 2. Batterie im Touran hat??


    Die SPV20 ist so etwa 1/4 bis 1/5 von dem was mir so vorschwebt, ich werde mal sehen wie ich das Problem löse wenn es akut wird.


    Danke erstmal...

  • Das Schaft die Lima doch garnicht !!

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Baue sie doch ein wie beim Passat 3c mit Standheizung
    der hat auch eine 2 Batterie im Kofferraum auf der Linken Seite wo der Wagenheber sitzt


    MfG Kleener

  • Ich glaube nur nicht das irgendwas um die 80Ah in das Seitenfach passt. Na mal sehen, wie gesagt im Moment ist es noch nicht akut.




    doch dauert nur halt länger


    Und ist einfach auch eine Frage was man rausgenommen hat.


    Aber es war schon angenehm im Auto die Kühlbox für einige Tage betreiben zu können oder mal 2 Tage Standheizung laufen lassen oder auch mal 220V mit 1500Watt Dauerleistung, für einen Nachmitttag, selbst produzieren können.