Eibach Sportline Federn 50/30

  • hallo ..


    hat zufällig schon jemand die 50/30 Eibach Sportline Federn für einen 2,0 TDI mit einer VA last von 1160kg gefunden ?


    finde überall nur bis 1100kg , steht aber dabei das sie bis zum 125kw 2,0 TDI passen sollen was eigentlich gar nicht gehen kann ..

  • Hallo Markus, doch die sind auch massenhaft bei ebay drin. Die Eibach 50/30 Sportline für den Touran gibt es in zwei Ausführungen . Für die schwerere Achslast = Art Nr. ist die 21-85-016-02-22 und die sind dann bis VA 1200kg getüvt. Fährt sich wie allle Federn von Eibach genial, hat Komfort und im Gegensatz zum 30/30 Pro Kit passt nun auch die Optik.
    TOM

  • Dankeschön.. dann werd ich gleich mal nachsehen wenn ich feierabend hab und zuhause bin..

  • hab sie gefunden , jetzt muss ich nur noch schauen wo ich sie günstig bekomme, vorne kommen dann gleich B6 dazu wenn eh schon zerlegt ist ..

  • Ja gute Wahl. Noch ein Tip: wenn Du die B6 vorne verbaust, brauchst Du vorne keine Federwegsbegrenzer zu verbauen. Auch nicht die von Eibach mitgelieferten, da es sich beim B6 für die Vorderachse des Touran um Einrohr upsidedown Dämpfer handelt, bei denen im dicken Chromrohr die Kolbenstange innen auf dem Kopf montiert ist und dort sind die Federwegsbegrenzer bereits innendrin mit verbaut.

  • gut zu wissen , danke :)
    ich stell fotos ein sobald ich die sachen umgebaut habe ..

  • hallo , es gibt neuigkeiten , hab heute die federn für 199€ geschossen, jetzt noch beim stahlgruber die bilsteine bestellen und es kann losgehen mit dem umbau ..