Eibach Sportline Federn 50/30

  • Ich hab die auch drin... hab nur leichte Keilform also bei mir schauts gut aus. Was ich aber sagen muss jetzt nach 15000 km das die einfach normal gut fahren und Komfort auch super aber so richtig harmonieren die einfach nicht mit den Original Dämpfern. Da kommt definitiv mal ein Gewinde rein. KW oder H&R die federn sind halt einfach nur ne schnelle Lösung in günstig mehr nicht.

    Dem kann ich mittlerweile auch zustimmen. Wobei ich am überlegen bin, ob ich die Bilstein Comfort Dämpfer rein mache (wobei die ja auch nicht gerade billig sind), statt Gewinde.

  • Ich trage mich immer noch mit dem Gedanken, die roten Eibach 50/40 in unseren Touran mit serienmäßigem Sportfahrwerk zu bauen.


    Aber wenn ich das hier so lese, das der Fahrkomfort im Laufe der Kilometer nachlässt bzw. die Federn doch NICHTsooooo mit dem original Fahrwerk harmonieren, komme ich echt ins grübeln.
    Habe dann keine Lust, später noch einmal alles auseinander zu bauen.


    Sollte mann dann doch lieber gleich zu den „GRÜNEN Bilstein B8 Komfort“in Verbindung mit den roten Eibach 50/40greifen ?


    Fährt diese Kombi hier überhaupt jemand mit 18“ oder 19“ ?

  • Ich wäre wenn comfort ne Rolle spielt dann eher für KW street comfort ... preis Leistung top und echt super zu fahren. Schon bei paar Autos erlebt. Für mich ist es nur nichts... ich will es etwas straffer und so wird das mal auf normales Gewinde rauslaufen.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Bin jetzt ebenfalls mit meiner Suche nach der besten Lösungen, beim Gewindefahrwerk gelandet :rolleyes:


    Die Entscheidung wird dann zwischen dem Bilstein B14 und dem Eibach Pro Street S, gefällt! Vom Preis her, liegen sie dicht beieinander.