Eibach Sportline Federn 50/30

  • Ein Auzug nach einer Anfrage die die Eibach Federn verkaufen :


    ja, die Federn können mit allen Serien-Stoßdämpfern kombiniert werde.
    Ideal ist es natürlich nicht. Es wird empfohnen die Federn mit einem passenden Sportstoßdämpfer zu kombinieren.
    Dabei empfehlen wir und auch Eibach die Kombi mit den Bilstein B8 Sportstoßdämpfern.

  • Grad wegen so Pauschal Sprüchen wie von kleinerleimer, meide ich viele Foren. Da sind mir gut erklärte Aussagen lieber.. Kann man auch rauslesen wer Ahnung hat, wenn es dann auch begründet und erklärt ist.
    Kann hier nochmal aus eigener Erfahrung klipp und klar sagen: Wir haben die Eibach Sportline ( DIE ROTEN ! Touranchen) und es war die beste Entscheidung für unseren 2014er Touran. Die Eibach 50/40 sind besser zu fahren als die VW Federn die vorher drin waren, geht schön in die Kurve ohne Geschaukels aber auch als Familien Auto absolut komfortabel und er steht einfach schöner da.
    Wir wollen besser fahren ohne Geschaukel, aber brauchen kein Rennwagen und wollen kein Gehoppel und kein Geklacker, daher sind die Eibach Sportline die richtige Lösung.
    Ich hatte in meinem vorigen Auto eine sogenanntes Komplettfahrwerk einer anderen deutschen Marke und da waren die Stoßdämpfer und die Federn unfahrbar und bald rappelte es an allen Ecken. Nie mehr. Daher nur noch Eibach Federn rein und man hat Ruhe und fährt besser als vorher und spart Geld und Nerven.
    Holger

  • Hab am WE bei mir auch die 50/40 Eibach verbaut. Fahtechnisch wirklich ein Traum die Dinger aber Tiefe leider nicht so der Hit. War der Meinung das ich kein Sportfahrwerk ab Werk drin hatte aber leider doch....die letzten 15mm hätten dem noch gut getan ;) Trotzdem bleibt es so und fährt echt spitze. Muss ja mein eigentlichen Flitzer nur ziehen....

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Ich habe seit letztem Jahr Herbst die Eibach Sportline passend zum 2l Diesel die verstärkten drin. In Verbindung mit den 16 Zoll Winterreifen top, bei den 18Zoll Sommer ist es meiner Frau etwas zu hart. Wenn die Dämpfer dann mal platt sind, kommen bei mir dann auch die Bilstein B8 Comfort oder wie sie heißen rein, bis dahin muss meine Frau damit leben! :D
    Mit der Tiefe bin ich zufrieden, nicht zu hoch und nicht zu tief! :D
    Hier mit den 18Zoll Oxigin Concave mit 225/40 R18



  • Baust du die hinteren Federn auch noch ein ? Spaß beiseite, finde das ganz schön keilig. Mit den 55/35 KAW war unser 2l hinten deutlich tiefer...

  • Mit den original 16 er ... werde noch 18 oder 19 Zoll drauf machen ....
    Hinten ist es tatsächlich bissel höher. Ich denk der hängerbetrieb wird noch was regeln

  • Baust du die hinteren Federn auch noch ein ? Spaß beiseite, finde das ganz schön keilig. Mit den 55/35 KAW war unser 2l hinten deutlich tiefer...

    Er ist hinten etwas höher, aber das stört mich nicht. Auf dem Bild sieht es schlimmer aus als es ist.


    Mit den original 16 er ... werde noch 18 oder 19 Zoll drauf machen ....
    Hinten ist es tatsächlich bissel höher. Ich denk der hängerbetrieb wird noch was regeln

    Ich finde 18" reicht, 19" wird dann denke ich zu hart. So zumindest unser empfinden. (mein Firmen Octavia RS mit Sportfahrwerk von Werk, ist mit 19" noch etwas komfortabler, als der Touran so wie er oben zu sehen ist!)

  • Wir haben auch noch nen occi rs Diesel... mit 18 er Original aber da nervt hinten der Dämpfer... klopft ganz schön wie die 7 er GTI... da ist mein Touran wiederum besser so wie er jetzt ist... hab mich aber entschieden und werde 8,5x19 mit 235 er fahren... wenn's nix ist kommen we eben wider weg... R3 Wheels mit den 10 Speichen... Preis Gewicht top

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!