Eibach Sportline Federn 50/30

  • Hallo N3bu


    man misst die sog. Standhöhe nicht vom Boden bis Kotflügelkante, da dies nicht vergleichbar wäre, da unterschiedl. Rad Reifen Kombination , Luftdruck und Profiltiefe die Werte verfälschen. Die Standhöhe misst man von Radmitte bis Kotflügelkante und mit diesem wert kann man die tatsächlich Tiefe im Vergleich zum Serienfahrwerk UNABHÄNGIG von Rad Reifen Kombin, Luftdruck und Profiltiefe ermitteln. Ich bin mir betr. Deinem Highline mit Sportfahrwerk nicht hundertprozentig sicher, daß er mit Sportfahrwerk auch etwas tiefere Federn hat, aber ich denke schon , daß er ca 15mm tiefer ist als das Seienfahrwerk, Es wäre das erste VW Werkssportfahrwerk was keine Tieferlegung hätte !!

  • Hallo Tourtouran,


    Ich kann morgen gerne nochmal messen. Aber laut meiner Fahrzeuginformationen welche man bei erwin einsehen kann, sind dort nur die sportdämpfer vermerkt. Wie gesagt ich messe nochmal. Aber morgen kommen sowieso die 50/30mm Federn, aber ich weiß nicht wann ich sie einbauen soll :) bin ab Mitte März in Wolfsburg bei VW ein neues Kleinteilelager für die Golf 7 Produktion inbetriebnehmen und das zieht sich bis mitte des Jahres hin...

  • Hy Ihr,


    jetzt hab ich aber ne Frage. War grad beim D&W Händer und der meine dass für meinen Touran 2.0TDI (140PS) mit DSG nur die 30mm Federn gehen würden. Auch bei Eibach.de wird nur die 30mm angeboten....kann das sein oder muss ich auf ein Fahrwerk ausweichen?

  • ok, nach langen suchen habe ich ein besseres angebot bekommen. hab jetzt aber auch 30/30 von KW genommen :) bzw werde es nehmen

  • ok, nach langen suchen habe ich ein besseres angebot bekommen. hab jetzt aber auch 30/30 von KW genommen :) bzw werde es nehmen


    Hi Tobi
    keine Ahnung bei welchem Federnhersteller KW die Federn einkauft, aber daß eine gleichmäßige Tieferlegung vorne und hinten beim Touran zum gefürchteten
    "Hängearsch" führen kann, kannst Du hier im Forum massenhaft von vielen Nutzern lesen. Einfach Sufu nutzen.

  • Danke für den Hinweis, hab ich schon geklärt und der Verkäufer hat die gleichen in seinem Touran auch drin und es sieht gut aus :) KW verbau Weitec

    Einmal editiert, zuletzt von tobi81 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!