Eibach Sportline Federn 50/30

  • Warum hast du nicht die original Dämpfer drin gelassen?


    bei 160tkm is das vielleicht nicht ratsam :) , ab 70tkm aufwärts würd ich jedem empfehlen der die federn oder was am domlager wechselt auch gleich die dämpfer neu zumachen ..

  • Ich bekomme jetzt die Tage auch die Federn, jedoch hat unser Touran schon von Werk aus die Sportdämpfer drinne... Mal gucken :)

  • hi, ich dachte das vw sportfahrwerk ab werk hat nur andere federn aber die gleichen dämpfer wie das normale? oder irre ich da?
    gruß

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Genau anders rum, Sportdämpfer aber normale Federn


    dann versteh ich nicht wieso er dann 15mm tiefer sein soll wenn die federn gleich sind ..

  • Wer schreibt den 15mm? Highline Ausstattung gab es mit sportdämpfern aber normale federn, dafür sind die dämpfer etwas härter. nur der r-line hat die -15mm ab werk reinbekommen soweit ich weiß

  • Genau anders rum, Sportdämpfer aber normale Federn


    Falsch....Touran Sportfahrwerk ab Werk war mit -15mm Federn und "härtere" Dämpfer!
    Meiner ( Jg. 2005 ) war so.....

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • Also unser Highline hat die Sportdämpfer drinne, aber keine Federn, weil ich vorne ne Höhre von 69,x cm und hinten 71,x cm von kotflügel mitte unterkante auf den Boden.


    Und wenn man sich die Luft im Radkasten anguckt, dann sieht man das keine federn drinne sind

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!