Eibach Sportline Federn 50/30

  • Es sind gelbe Federn. Dann müssten es die Konis sein...


    In erster Linie will ich die Federn wegen des Fahrkomfort tauschen.


    Es bringt mir nichts, wenn ich die Konis drin lasse und es genauso "hart" wie vorher ist...

  • äh Du meinst gelbe DÄMPFER (nicht Federn ! Die Federn schmeisst Du ja auf alle Fälle raus) . Wenn es Koni Dämpfer sind, müsstest Du es anhand der eingeschlagenen Nummern rausfinden.

  • hinten hab ich noch den seriendämpfer drin , vorne die Bilstein B8 ..

  • hinten hab ich noch den seriendämpfer drin , vorne die Bilstein B8 ..


    Wie fährt sich die Kombi? Wie ist der Restkomfort? Würdest du es wieder so machen?


    Ich habe mir auch die Eibach gekauft. Möchte es aber von Anfang an richtig machen.


    Seriendämpfer oder B8?


    Darf ich fragen woher du die B8 hast und was du bezahlt hast? Gern auch per PN.



    Gruß Marcus

  • hallo touraner 04,


    ja bitte berichte wenn Du die Eibach verbaut hast.
    Du wirst auch schon mit den Eibach und den Seriendämpfern besser als vorher fahren.
    Wie gesagt Du kannst Seriendämpfer nehmen oder gleich die B8. Mit den Eibach Sportline und den Bilstein B8 fährst Du nochmals deutlich präziser und hast nochmal weniger Neigung, aber das Auto "saugt" noch alles weg. Mit der Kombi B8 + Eibach Sportline holst Du das Maximum aus dem Touri raus, aber natürlich mit genügend Komfort . Viele denken ja umso tiefer und härter umso sportlicher wäre es, was bei Straßenfahrzeugen ja Quatsch ist, da das Fahrwerk ja alle Unebenheiten in Kurven schlucken muss um den maximalen Straßenkontakt bzw. Grip zu erreichen.


    Noch zwei Tipps
    Betr. B8 würde ich die ebay Händler kontaktieren und fragen was deren Preis ohne ebay ist. Macht nochmal 10% aus, da die sich die ebay Gebühren sparen.
    Betr. Hinterachsdämpfereinbau: An der Hinterachse wird generell (nicht nur beim Touri) oft der Fehler gemacht dass die neuen Dämpfer bei der Montage schon oben während die Räder entlastet sind, auf der Hebebühne komplett festgezogen werden. Dies führt zum verspannten Einbau - man darf ja erst wenn das Fahrwerk wieder durch das Fahrzeuggewicht belastet ist komplett festziehen.
    Grüße
    tourtouran

    Einmal editiert, zuletzt von tourtouran ()

  • also ich finde die kombi gut und würde es auf jeden fall wieder machen , restkomfort kann ich schlecht sagen da dies jeder anders empfindet, es fährt sich sportlich aber nicht übertrieben hart ..
    hatte die selbe kombi auch schon in meinem seat leon auch verbaut ..
    es müssen auch nicht unbedingt die B8 sein , B6 würden auch gehen da die eibach federn genug vorspannung haben ..
    wären auch noch etwas billiger als die B8

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!