Fahrwerksunterschiede von Touran zu Crosstouran

  • Ja bei Weitec kostet das günstige auch so um die 700,- Euro ... wollte halt das AP haben... aber geht ja nicht, denke werde wohl das Supersport nehmen DTS ist das gleiche wie AP also wird es keine Freigaben geben.
    Vogtland nerft mich gerade weil die ständig nur am Telefon einen zulabern wollen anstatt mal auf ne Email zu Antworten ob das Gewinde auch in Cross passt.
    KW,H&R, etc. ist mir zu teuer dann evtl. doch lieber nur paar Federn.
    Oder ich bau einfach eins vom normalen Touran ein und hoffe das der Tüv es als Einzelabnahme einträgt.


    Das lustige ist der von AP sagte wenn ich das von Supersport tatsächlich eingetragen bekomme (er zweifelt daran das Supersport eine Freigabe für den Cross rausgegeben hat) dann könnte er sein AP auch für den Cross anbieten...
    Wie soll ich das jetzt verstehen ist das Supersport baugleich mit dem AP??? Soll ich als Endkunde den Job vom Hersteller machen und das Zeug Tüvpfrüfen zu lassen.


    Falls hier jemand ein Gutachten von einem AP Gewinde für einen Touran (Hohe Traglast) hat wäre es nett mich mal einen Blick reinwerfen zu lassen vielleicht kann ich vorab shconmal mit einem Tüvprüfer über Einzelabnahme verhandeln :)

    Einmal editiert, zuletzt von Crossover ()

  • Fahr zu deinem rüber des Vertrauens und frag ihn ob wenn die Tragkräften passen er den Scheiß einträgt egal ob Cross oder nicht !!!!! Das das gleiche Auto bis auf Plastik !!!!!


    Nacht doch nicht immer so ein Theater um den Scheiß !!!
    Es sind alles Menschen !!! Hinfahren fragen und gut !!!! Da macht einen keiner tot !!!

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Fahr zu deinem rüber des Vertrauens und frag ihn ob wenn die Tragkräften passen er den Scheiß einträgt egal ob Cross oder nicht !!!!! Das das gleiche Auto bis auf Plastik !!!!!


    Nacht doch nicht immer so ein Theater um den Scheiß !!!
    Es sind alles Menschen !!! Hinfahren fragen und gut !!!! Da macht einen keiner tot !!!


    Tja dazu bräuchte ich erstmal wenigstens ein Gutachten ich kauf jetzt nicht auf gut Glück ein Fahrwerk und hoffe das es eingetragen wird :)


    Das Supersport ist das einzige wo cih eine Freigabe vom Hersteller bekommen habe im günstigen Preisbereich, Vogtland hat auch abgesagt also bleibt mir ja nicht viel Spielraum.
    Denke ich nehm die H&R Federn die Dämpfer vom Cross sind ja straff genug und ich will ja keine Extremtierferlegung.
    Also keks gegessen... ;)

  • Oder das normale Sportfshrwerk aus dem R-Line, ist ja auch 20mm tiefer, wären beim Cross schon 40mm in der Summe...