Fahrwerksunterschiede von Touran zu Crosstouran

  • OK Danke dachte wenn cross nicht ausgeschlossen ist passt das schon


    In Deutschland ist es andersrum, was nicht ausdrücklich ERWÄHNT IST, zählt nicht...
    Andersrum: was nicht verboten ist, ist nicht automatisch erlaubt :lool2:

  • OK Danke dachte wenn cross nicht ausgeschlossen ist passt das schon weil die Schlüsselnummern sind ja zB die selben wie im normalen 0603/ ABL
    Mal schauen was ich finde ...
    einen Wohnwagen hab ich auch dürfte genauso alt sein wie deiner hihi
    [ATTACH=CONFIG]3428[/ATTACH]


    Sogar mit alten Opel felgen:mrgreen:

  • So hab endlich nachricht von AP bekommen die Rücken keine Freigabe für den Cross Touran raus und verweisen mich an KW :D
    Naja werd ich eben doch Vogtland nehmen wenn die mir die Freigabe für den Cross geben.
    Gruß
    Thomas

  • Die Nachricht von Supersport ist auch da laut Gutachten passt das Gewindefahrwerk auch in den Cross!
    Wäre ja richtig günstig für 237,- wäre nicht viel kapputt wenns nichts taugt aber wurde ja schon als gut getestet in Golf & Co siehe hier

  • 237,- ?
    Das ist ja günstiger als ein TA TECHNX...
    Wobei diese Black Series ja von KW ist, aber die fangen bei 600.- an...

  • ja was nützt es mir wenn ich kein Fahrwerk mit Cross Freigabe bekomme?
    Ich kauf sicherlich kein KW, H&R etc. dann kauf ich mir lieber ein Paar Federn.


    Mal allgemein meine Meinung zu den Fahrwerksdiskusionen...
    Klar sind die Premium Fahrwerke gut aber ich finde sie sind eindeutig zu teuer, hier bezahlt man den Namen und nicht die Qualität.
    Seht zB. den Bericht an Supersport ist getestet worden und hat den Test bestanden. auch das bhillige Lowtec war jetzt kein Total reinfall.. dieses nachgeplapper alla` billig = Schrott kauf Lieber KW etc... kann ich langsam echt nicht mehr hören, man sieht es ja bei AP günstiges Fahrwerk mit Technik des Markenherstellers, es geht also billiger warum muss man also immer 1000,- Euro für was ausgeben?
    Damit ich beim nächsten treffen sagen kann ey ich fahr KW oder wie?


    Nene auf diesen Zug spring ich nicht auf ich hab Früher zB. ein Weitec TX Sportfahrwerk im G60 Golf gehabt war ein gutes Fahrwerk, ebenso das FK Gewinde das ich mir später noch gekauft hatte damit war ich auch sehr zufrieden, Ich weiß nicht was manche Leute mit ihren Autos anstellen das ständig wa dran kaputt geht ich hatte bisher erst einen defekten Fahrwerksdämpfer und das war ein undichter Koni gelb an meinem alten Polo 86C nicht mal bei einem billigen 150 Euro Fahrwerk in meinem Wintergolf den ich damals hatte gabs einen defekt Komfort mal dahingestellt.


    Defekt gibts sicher überall egal ob billig oder teuer mich ärgert es nur das wenn einmal irgendwer von irgendwem mal u 3 ecken gehöhrt hat dass dieses eine günstige Fahrwerk voll der Schrott sein soll und dann kommt immer gleich danach kauf lieber KW oder H&R.


    Die Fahrwerke sind alle geprüft und die Sicherheiten müssen für eine Zulassung wohl den mindeststandart entsprechen weshalb soll also ein billiges Fahrwerk lebensgefährlicher als ein Premium sein?? Lebensgefährlich ist wohl eher der Einbau von einem Schrauberling der keine Ahnung hat.


    Ach und nur nebenbei wenn ich zB. H&R Federn kaufen sollte, die Kosten 190,- Euro und werden gerne auch empfohlen was tun mir dann die 40 Euro mehr weh wenn ich dann ein Gewindefahrwerk habe?


    Wer noch eine Alternative mit Zulassung für den Cross Touran kennt bitte her mit den Infos.
    So jetzt dürft ihr mich zerfleischen hihi;)


  • Wer noch eine Alternative mit Zulassung für den Cross Touran kennt bitte her mit den Infos.


    Halte mal ausschau nach einem Gewindefahrwerk für den Tiguan.
    Ich hatte mir die Gutachten der Hersteller aus dem Netz gesucht und da fiel mir auf, das z.B. das H&R Gewinde neben dem Cross auch zum Tiguan passt.
    Alsu in der Bucht nach Gewinde für Tiguan gesucht und wenn die LEute den Text beschissen schreiben aber die H&R Nummer mit angeben, kann man einen Schnapper machen ;)
    Ich hab keine 300,- für meins hingelegt, allerdings schon 3000km verbaut gewesen :kaffeetrinker:
    Gewinde für Tiguan sind noch weniger gesucht als für den Cross... :lool: