Carbon verkleiden "die erste"

  • Schick Schick! Aber es kann sein das die Folie an den Türleisten nach einiger Zeit wieder abgeht. So ist es zumindest bei mir :/

  • Hallo Mäxchen,


    darf ich fragen wie Du den Untergrund vorher behandelt hast ?
    Desweiteren die Frage, hast Du einen Primer Haftvermittler benutzt ?


    Bei mir ist bis jetzt alles fest ! War Samstag durch die Waschstrasse gefahren, " alles fest"!


    Gruß VFL Touri


  • Hab die Oberfläche mit Spiritus und einem Mikrofasertuch gereinigt. Einen Haftvermittler hab ich nicht benutzt, da ich meinte, es reicht der Klebstoff auf der Folie (3M).


    Am Anfang war bei mir auch alles fest, nur nach einiger Zeit gingen die Kanten ab.
    Ich werds nochmal neu machen wenn ich Folie und Zeit hab.


    Gruß mäxchen

  • Hallo Mäxchen,


    hatte mich da auch vom Fachmann erst mal beraten lassen.
    Mann hatte es mir so erklärt:


    den Untergrund mit Glasreiniger reinigen,
    dann gut abtrocknen,
    Haftprimer drauf und dann die Folie drauf,
    gute mit dem Rackel ausstreichen sowie den
    Heißluftföhn nicht vergessen.
    Für alles was ich am äußeren des Fahrzeugs foliere, benutze ich den Haftprimer.
    Ich denke im inneren des Fahrzeug ist das nicht notwendig.
    Zumindest haftet alles sehr gut.
    Die äußeren Flächen sind ja nun auch bei Wind und Wetter bzw. Waschanlage extremen
    Beanspruchungen ausgesetzt.
    Da sollte man das schon gut vorbereiten und vorarbeiten.
    PS: Welche Folie hast Du gekauft (3M) ? Mann sollte da ruhig ein paar Euro ausgeben.
    Qualität macht sich da bestimmt bezahlt.



    Gruß VFL Touri

  • Heißluftfön war natürlich auch dabei ;)
    Na dann werd ich mir mal den Haftprimer besorgen und nochmal machen.
    Welche Folie genau kann ich dir nicht mehr sagen, ich denke aber das es die 3M DI-NOC CA-421 war.

  • So hab meine Abdeckung beim Radio und oben die Box mit dem Warnblinker gestern mit deiner Folie gemacht, die ist Top gegangen und das Ergebnis ist fast Perfekt^^
    Was übrigens besser ging als der Heißluftfön, war so blöd wie es auch klingt, die Strahlungswärme vom Kamin durch die Glasscheibe ;)
    Des einzige was echt schwer war, war diese "Passenger Airbag OFF" Lampe rauszubekommen^^