PPD oder wie oder was ?

  • Moinsen !


    Ich bräuchte mal Gewissheit... war bisher noch nicht in der Werkstatt, weil noch keine Zeit bisher dafür.
    Ich bin vorhin mein Auto eingestiegen.. Gestartet.. hmm läuft nur auf 3 Zylindern.. ok.. nach 1. sek war's weg.. also.. gefahren, ganz normal.. nach so 2-3km fängt er so bei 50km/h an zu ruckeln, geht dann aus und zeigt an "Motorstörung WERKSTATT!"... nagut.. also Leerlauf rein, und in die nächste Bucht.. Dann stand ich da... 2 min. Später hab ich einfach nochmal probiert.. und zack: Sprang recht schlecht an, aber lief dann erst mal normal. Anfahren.. 1 Meter gefahren, ruckeln, aus.... hmm.. danach war nix mehr.. Anlasser orgenlt aber der Motor springt nicht an...
    hmm.. wieder 3 min gewartet.. will gerade nochmal schauen ob die MFA einen Fehler zeigt, und versuchte nochmal zu Starten... sprang super an, und lief und lief und lief... also vorsichtig heim gefahren.. Vollgas und sowas mal vermieden.. man muss es ja nicht provozieren..


    Jetzt mal meine Frage... kann es sein, dass das das PPD Element ist ?
    Ich habe bereits 3 getauscht bekommen und warte aktuell ja auf den Ausfall des letzten... Bisher war aber so, dass er ohne ruckeln ausgeht und dann auch aus bleibt.. (da ging auch kein Anlasser) komisch... :/


    Ich hoffe, es weiss jemand bescheid..


    achso: Der altbekannte 2.0TDI 170PS ist hier der, über den wir reden..

  • SO.. heute bei VW gewesen.. 2 PPDs werden auf 100% Kulanz ersetzt. Nach neuer TPI, denn: ich habe schon 2x die neueste Revision, also kommt noch 2 mal das selbe rein, dass alle vier auf dem neuesten Stand sind. :mrgreen:

  • heute noch auf Kulanz Tip bei einem 1t2 ?obwohl die Schon mal gemacht wurden? Kannst mir bei Gelegenheit die Tip Nummer zukommen lassen ?


    Meine sind damals bei der ersten Tip gemacht worden ich wusste gar nicht dass es im Anschluss noch eine gegeben haben soll