Passende Stecker für Standheizung

  • Hallo,
    ich möchte gern den Zuheizer bei mir als Standheizung nutzen. Ich habe günstig eine 1K0815005LQ erstanden. Die Standheizungen haben ja andere Stecker als die Zuheizer. Kann mir jemand sagen welche Stecker ich benötige und wie die Pinbelegung beim Zuheizer und bei der Standheizung ist?


    Vielen dank!!

  • Kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe es dann über MyTouran gemacht und das war letztendlich am einfachsten und günstigsten

  • Habe mal etwas rum gesucht. Es ist NICHT so das die Standheizungen andere Stecker als die Zuheizer haben.
    Soweit ich das nachvollziehen konnte wurden irgendwann 2009 2010 Änderungen vor genommen sowohl an den Zuheizern als auch Standheizungen U.a. Die Stecker.
    Die späten TT V und TT VEvo haben die gleichen Stecker am Steuergerät. Diese unterstützen dann auch BAP.
    Zur Ansteuerung der Pumpe konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen.

  • Bei der vevo ist ein Stecker weniger ! Keine dieselvorwärmung.


    Ich glaube das der Platinenwechsel beim 2008-2010 sehr heikel ist. Ab 2011 ist es dann wieder passend (zuheizer und standheizung)

  • Das stimmt so nicht es gibt auch Evos die die Vorwärmung noch haben.
    Ist der X4 wenn ich mich recht erinnere.
    Pin 1 und 2 Absperrventil für Diesel, 3 und 4 ist die Dieselheizung.


    Pinnend V und VEvo sind identisch.

  • Genau diese Belegung meine ich vom x4 :)
    vielleicht hast du recht, ich habe jetzt nur Bilder gesehen wo immer ein blindstecker auf dem x4 war.