Einbauanleitung Rückfahrkamera RFK (low) Touran

  • @TEASY da bin ich ja mal gespannt
    Bin immernoch am überlegen ob mit oder ohne IPAS Linien


    @All könnte mich jemand aufklären, warum ich die PDF im ersten Post nicht öffnen kann oder wäre jemand so nett mir diese per zur Verfügung zu stellen?

  • Schick mir mal deine Email-Adesse per PN.
    Dann schicke ich Dir das PDF.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Bei mir öffnet es sofort.
    Hat Deine Browser ein PDF Add-On?

  • @TEASY @L.A.R.S vielen Dank für die Unterstützung aber mittlerweile funktioniert der Link auch bei mir. Hatte wahrscheinlich wirklich mit der mangelnden Aktivität meinerseits im Forum zu tun gehabt.


    Puh...12 Seiten...dann werde ich mir die mal zu Gemüte führen

  • oh noch eine Frage an alle.


    Ich sehe gerade, dass die Anleitung für den Touran bis 2010 geschrieben ist. Meint ihr die kann man auch auf den Nachfolger übertragen oder hat jemand eine Anleitung für meinen Bj.2013 oder kennt jemand evtl. die Unterschiede zwischen dem älteren und neueren Modell?

    Einmal editiert, zuletzt von Virodri ()

  • Genau,
    im Endeffekt ist es beim NAchfolger 1T3 einfacher, weil der Griftaster ja für dieses Modell gebaut ist.
    Also muss beim Blech nichts angepasst werden, alt raus ->neu rein.
    Kabelweg ist der selbe, die Gummitülle ist ebenso schwierig zu durchdringen :saint:
    Das Gehäuse vom Farka Stecker kann man abnehmen, dann geht das leichter durch,
    nachdem man etwas Siliconspray als "Flutschi" reingesprüht hat :D

  • @ Tagfahrlicht: Fettes MERCI :thumbup:


    Wenn ich jetzt am langen Wochenende dazu komme, baue ich die Cam ein.
    ...und mache Bilder vom Ganzen.

    Und gibt's neues? Hast eingebaut?

  • Habe die CAM noch nicht eingebaut.
    Liegt noch i.d. Garage.
    Dieses WE wird's leider auch nichts mit dem Einbau.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Hallo
    Ich habe ein Pioneer Radio mit Rfk Anschluss.
    An der No Name Kamera habe ich Rot+
    Schwarz- und Video.
    Das Rote kann ich an das Rückfahrlicht an klemmen und schwarz an Masse.
    Oder muss ich ein Rote direkt an Plus anschließen und schwarz an Masse und ein separates für das Signal.
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Marco