Einbauanleitung Rückfahrkamera RFK (low) Touran

  • Ich warte jetzt im Moment noch da darauf, dass die mir sagen, wo die beiden verdrillten Kabel am Fahrzeug angeschlossen werden. Und wenn ich darauf keine Antwort bekomme, geht das Ganze eben wieder zurück und ich kaufe die originale Kamera von carsystems.pl

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Nein, ich hatte im Vorfeld danach gefragt, da hieß es, dass alle Kabel beschriftet sein und es daher keine Einbauanleitung gäbe.


    + und - etc. sind ja auch nicht wirklich eine Herausforderung, aber die verdrillten CAN-Leitungen, die nicht beschriftet sind, allerdings schon.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Bin net ganz sicher an welchen Can die kommen, Müsste man mal recherchieren an welchem die originalen angeschlossen sind. Das sollte ja kein großes Problem darstellen. Canleitungen haben ja möglicherweise auch die richtige Kabelfarbe.

  • Müsste man mal recherchieren an welchem die originalen angeschlossen sind. Das sollte ja kein großes Problem darstellen.

    ...wo/wie könnte ich das in Erfahrung bringen?

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • slp (Stromlaufplan ) Ich schau gleich mal ob ich was finde

  • Wenn ich das richtig sehe müsste das Can Komfort sein Orange/Lila Can High. Orange/Braun Can Low. Die beiden Kabel wirst du direkt an einem Kabelstrang Canbus abgreifen müssen. Bedeutet das du dir einen Kabelanschluss Can Komfort suchen musst und die Beiden Kabel direkt einlöten müsstest

  • @ Tagfahrlicht
    Fettes Merci für´s nachsehen. :thumbup:
    Demnach sehen die originalen Kabel farblich so/ähnlich, wie die verdrillten auf meinem Bild weiter oben aus.


    Vermutlich sieht die Rückseite meines RNS 315 so aus, bzw. hat den gleichen Aufkleber:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160523/temp/xymgm5fp.jpg]


    Mit Deiner Info dürfte der Anschluss dann kein unlösbares Problem mehr sein, hoffentlich. 8o

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Der in deinem Bild genannte Can ist der Can Info. Ich bin mir mit dem Canbus auch nicht wirklich sicher. (PDC alt liegt auf Can Komfort) (OPS (PDC neu) liegt am Antriebscan)
    Ich hab nur eben bei Bronken gelesen das der RFK Can wohl am Can Komfort liegt. Das beste wird sein wenn du den Verkäufer noch mal kontaktierst, die sollten wissen an welchem Can das kommt
    Da aber deine verdrillten Leitungen im Bild Orange/Lila und Orange/braun sind, dürfte das Can Komfort sein denn das sind die Originalfarben von VW
    Dieser dürfte aber am Radio nicht anliegen sondern zb. am Gateway