Einbauanleitung Rückfahrkamera RFK (low) Touran

  • was echt eine nervige fummelei war war das durchführen der Kabel durch die kabelverbindung vom Himmel zur Heckklappe die stecker sitzen bombenfest und ich hab gleich ne Nase abgebrochen.
    ich hab die kabel durch den fussraum gelegt und nicht durch den himmel aber es ist glaube ich gleich nervig wie rum du es machst.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • ja das stimt das 315er berechnet gar nix, das ist nur ein einfacher eingang. so wie ich das jetzt verstanden habe macht die kamera von denen das selbst. für die originale VW Lösung wird ja ein zustätzliches STG benötigt die elektronik dafür haben die wohl in die kamera integriert.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Die Teile sind gestern angekommen.
    Sieht soweit ganz anständig aus - ich stelle nachher mal Bilder ein.
    Das Kit besteht wie beschrieben aus dem Griff (Zubehörteil, nicht VW) mit der Kamera und einem beschrifteten Kabelsatz.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Oh muss mich korrigieren. Bei dem Zubehör ist der Kabelbaum abgebildet und bei dem oberen Bündel ist der CAN zu sehen. Das sind die orangenen Leitungen die miteinander verdrillt sind.
    Also möglicherweise doch mit IPAS. Nur wie wird das kalibriert...?

  • Nur wie wird das kalibriert...?

    Ich habe dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben, ob eine Kalibrierung stattfinden muss und wenn ja wie.
    Habe aber noch keine Antwort erhalten bisher.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Antwort vom Verkäufer:





    Na, da bin ich ja mal gespannt ob das auch wirklich stimmt!
    8|


    Bin immer noch nicht sicher wo die orangen, verdrillten Kabel angeschlossen werden am Fahrzeug.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.