Einbauanleitung Rückfahrkamera RFK (low) Touran

  • Habe das RNS 315, das sollte das können.
    Laut Beschreibung: den Griff austauschen, Kabel nach vorne legen, ans RNS 315 anschließen und dann noch mit VCDS freischalten


    ...mal schauen, sollte noch diese Woche geliefert werden. :)

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • um den Preis aber zu teuer! Ist ja keine Originale! Bei ebay zahlst weniger und ist Original.

  • beim 1t1 musste ich den Ausschnitt für den Griff vergrößern da die Kamera etwas breiter ist. Dremel mit trennscheibe erforderlich.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Danke für die Info, dann geht die andere (s.o.) ggf. wieder retour.


    ...allerdings mit Versand ist der Preis annähernd gleich.
    Ist halt die Frage, ob diese Originale auch IPAS (Lenkeinschlag-Linen) kann?!?


    8o ==> gibt´s sogar noch günstiger (Versand inkl.): iBääh





    beim 1t1 musste ich den Ausschnitt für den Griff vergrößern da die Kamera etwas breiter ist. Dremel mit trennscheibe erforderlich.

    ...soll angeblich passen, ev. ist der bei 1T3 größer.
    Die Heckklappe ist ja auch eine andere - ggf. wurde der Griff werksseitig "angepasst".
    Ansonsten vergrößere ich den Ausschnitt - einen Dremel habe ich :)

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von TEASY ()

  • Ipas kann die nicht, ist die LOW Variante. Es gibt auch eine High Variante. Aber bei der ist ein zusätzliches Steuergerät nötig und dieses muss am Fahrzeug Calibriert und eingemessen werden.


    Wie es bei dieser nachrüst Lösung funktionieren sollen mit IPAS ist mir ein Rätsel.


    http://www.bronken.de/rfk-kalibrieren/
    Hier nochmal zum nachlesen.

  • Wie es bei dieser nachrüst Lösung funktionieren sollen mit IPAS ist mir ein Rätsel.


    Ich habe den Verkäufer gestern angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


    ________________________________________________________________________________________
    Guten Tag,


    liegt Ihrer unten stehenden Kamera bei Kauf eine Anschluss-Anleitung bei und kann das RNS 315 (im Touran 1T3, Bj. 2013) die dynamischen Linien (IPAS) darstellen?






    http://www.icar-tech.de/shop/i…ath=82_124&product_id=684


    Vielen Dank und freundliche Grüße,



    Von: Innovamaxx GmbH <service@icartech.de>
    Datum: 19. Mai 2016 um 12:14
    Betreff: Re: Frage zu Rückfahrkamera am VW RNS 315


    alle Kabel der Kamera sind beschriftet, eine Anschlussanleitung liegt daher nicht bei. Die Dynamischen IPAS Linien können auch im Touran auf dem RNS315 angezeigt werden. Das RNS315 muss jedoch auf die Rückfahrkamera Codiert werden, dies kann durch eine VW Werkstatt oder eine auf VW spzialisierte Werkstatt durchgeführt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Kevin Jordy



    InnovaMaxx GmbH
    Lager / Logistik / Installation icartech
    Coswiger Str. 4
    12681 Berlin

    ________________________________________________________________________________________


    Die Codierung führe ich selber durch. ;)

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

    Einmal editiert, zuletzt von TEASY ()