Notrad im Touran?

  • Hi Gang!


    Bin Besitzer eines 2005er Diesel Tourans mit doppelten Ladeboden. Darin befindet sich Platz für ein Ersatzrad. Als Ersatzrad nutze ich üblicherweise eines der unbenutzten Sommer/Winterräder. Leider paßt die 16" (!) Alufelge nicht 100% in den Ladeboden rein. Daher die Frage: Kann ich auch ein Notrad für den Touran verwenden, wenn die Dimensionen dessen stimmen?


    Danke!


    Gruß,


    Rumpel

  • ja kannst du , 125/70/18 ET 25 wär das für den touran ..

  • Leider paßt die 16" (!) Alufelge nicht 100% in den Ladeboden rein.


    Das wundert mich aber. Bevor ich auf 7-Sitzer umgerüstet habe, hatte ich auch den doppelten Ladeboden und in dem war eine originale 16" Magny Cours Felge. Das passte einwandfrei. Hab hier mal ein Foto im ausgebauten Zustand. Im Auto liegt das Rad natürlich durch die Mulde tiefer.


    Gruß Christoph
    [ATTACH=CONFIG]3261[/ATTACH]

  • 185 Teoronen? Da fahr ich lieber das noch leichtere Tiremobilityset spazieren. Wann braucht man das schonmal? Ich hatte bis jetzt einmal nen Platten wo ich ein Schräubchen eingefahren hatte und das ist Jahre her.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das wundert mich aber. Bevor ich auf 7-Sitzer umgerüstet habe, hatte ich auch den doppelten Ladeboden und in dem war eine originale 16" Magny Cours Felge. Das passte einwandfrei. Hab hier mal ein Foto im ausgebauten Zustand. Im Auto liegt das Rad natürlich durch die Mulde tiefer.


    Das Problem ist die Höhe. Die Felge ist eine originale VW Alu-Felge, nämlich Mugello. Mich wunderts auch, aber die "Kiste" geht mit dieser Felge einfach nicht mehr zu und klappert dann :-/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!