Touran United 2009 Multifunktionslenkrad auch mit Telefonvorbereitung?

  • Hallo,
    ich habe in meinem 09er United das Multifunktionslenkrad und das RNS300 (Mini navi)
    habe nie weiter drüber nachgedacht nur als wir jetzt mal einen neuen Beetle konfigurierten kam ich irgendwie wieder darauf.
    Am Lenkrad sind auch die Telefon Tasten vorhanden, heist das nun automatisch das ich eine Telefonvorbereitung habe? Wäre ja zu schön, wenn ich das nach 3 Jahren auch mitbekommen würde. Ich habe das Auto damals nicht konfiguriert, er stand so da und ich habe Ihn gekauft, da der Preis passte :)
    Freue mich auch Eure Hilfe.
    Gruß
    Ernesto


  • Am Lenkrad sind auch die Telefon Tasten vorhanden, heist das nun automatisch das ich eine Telefonvorbereitung habe?


    Nein, hast Du leider nicht.
    Du hast zwar die Tasten aber weiter noch nicht´s.
    Solltest Du zu einem anderen Radio wechseln, wie RNS 510, "China- RNS, Zenec usw. in der die Telefonfunktion vorhanden ist dann geht es.
    Achso, auch bei einem Parrot Freisprecheinrichtung (hatte ich auch) funktionieren dann die Tasten.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


    Einmal editiert, zuletzt von Ofaf ()

  • Vielen Dank Olaf, schade aber nicht zu ändern. Ja ich werde irgendwann wohl auf das Zenec 2011 umsteigen denke ich, das scheint mir die beste Alternative zum RNS 510 zu sein aber mit 1000,- leider auch noch in weiter Ferne.

  • Alles drin, integriertes Mikro im Radio und externes ist auch mit dabei.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.