neue Batterie fällig

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    bei mir wird eine neue Batterie fällig !
    Habt Ihr eine Empfehlung ( Marke) ?
    Derzeitig ist die original Batterie (Bosch mit magischen Auge) drinn. Hat sechs Jahre gehalten.
    Gibt es beim Batteriewechsel irgend etwas was zu beachten ist ?


    Eine weitere Frage : Wenn ich die Batterie ausbaue und die neue einbaue dann wird wohl das RNC meckern, oder !
    Verlangt dieses dann einen Geräte Code ?
    Wenn ja dann muß ich erstmal den Vorbesitzer bzw. die Werkstatt kontaktieren da die Codekarte beim Kauf
    des Fahrzeugs im Februar nicht auffindbar war.


    für einen Rat und Tip wäre ich mal wieder dankbar.


    Es grüßt VFL Touri


    Thorsten

  • Hallo KdNordsee,


    sorry habe mich verhauen. Ja meinte das Radio Navi etc.
    Batterie ist besstellt 94,80 ist ein guter Preis.
    Danke für die Empfehlung.


    gruß VFL Touri


    Thorsten

  • Also ich muss jetzt wohl auch die Batterie wechseln. Ist noch die erste Batterie verbaut (2006) und zum zweiten mal in zwei Wochen ist das Auto nicht mehr angesprungen...
    Die Tante von einer bekannten Autoteilewerkstatt meinte zu mir, dass es bei den Einbaukosten drauf ankommt ob man die Batterie initalisieren muss oder nicht...
    Ich tendiere jetzt auch eher zum Selbsteinbau, wollte aber wissen ob man die Batterie initalisieren muss und erkennt die MFA das automatisch, dass da jetzt eine neue Batterie dranhängt?

  • Also Thema Batteirewechsel kann ich auch was erzählen.


    Im Nov 12 hat die Varta den Geist aufgegeben, tierisch schlecht angesprungen morgens.


    Dann habe ich mir eine Banner geholt, und seit dem springt er sofort an...


    Jedoch gab es einige Probleme nach dem wechseln.


    Batterie gewechselt, alles gut ZV ging.
    Nächsten morgen habe ich sie nochmal für 30 min abgeklemmt, weil ich was an der STH gemacht habe.


    Danach Batterie wieder angeklemmt, ging Beifahrertür und hintere Beifahrertür nicht mehr auf, auch nicht von innen...


    Sind dann losgefahren, habe meine Frau und Kind bei Schwiegereltern abgesetzt und danach zum freundlichen.


    Der das Auto abgelesen, Türsteuergeräte sind nicht erreichbar... na super dachte ich, Batterie wechseln und dann neue Türsteuergeräte kaufen?!


    Ich leicht wütend zu schwiegereltern, dort die Batterie nochmal eine Std abgeklemmt, wieder angeklemmt... und dann ging nur noch die Fahrertür auf... alle anderen blieben zu... ALLE!
    Schnauze voll gehabt und die Battiere für 3 Stunden abgehängt... Danach wieder angeschlossen und siehe da alles funktioniert wieder wie es soll...
    VW wollte mir natürlich gleich 2 neue Steuergeräte umhängen...

  • Jo das die Steuergeräte nicht durcheinander kommen beim ab und anklemmen schnell sein und nicht das an den Polklemmen so bratzelt. Ich hatte noch keine Probleme beim Batterie ab und anklemmen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!