Media IN kurzes springen beim Titelwechsel Iphone

  • Moin zusammen,


    ist jetzt keine riesen Sache aber wollte mal Fragen ob das andere auch haben.
    Ich habe bei meinem RNS510 Media In nachgerüstet und nutze es natürlich intensiv mit meinem Iphone 4.


    Ich habe nun aber immer das Problem das er beim Titelwechsel schon immer 1-3 sek vom neuen Titel anspielt und dann erst auf den neuen Titel wechselt.
    Das führt immer zu kurzen unterbrechungen beim hören.
    Die Lieder sind alle über Itunes geladen.


    Ich kann auch nichtmal sagen ob das schon immer so ist. ^^

  • Hallo,
    ich habe dieses Problem ebenfalls. Hatte es beim iPhone 4 und jetzt beim iPhone 5 habe ich es auch. Ich meine, dass es ein kleinwenig besser geworden ist, aber immer noch eine Verzögerung. Weißt Du welches Media-In Steuergerät bei Dir verbaut ist?

  • Klein plan muss man das mit VCS Auslesen?
    Wir haben das damals nachgerüstet und richtig codiert

  • Kann man, steht aber auch auf dem Steuergerät drauf. Wann war das denn?

  • Für die älteren und die ganz neuen Steuergeräte kann man ein Softwareupdate von der VW Homepage ziehen und per USB Stick aufspielen.



    Ich selbst habe das Problem mit einem RCD310 und dem Media-In Interface 5N0035342E. Ist zwar ein recht neues Interface, aber wird leider von VW nicht mehr unterstützt und es gibt hierfür keine Software updates. Das neuere Version G wird dagegen wieder voll unterstützt. Frage ist jetzt, ob mit den neueren Interfaces das Problem weg ist. Denn nochmal 100€ einfach so auszugeben und am Ende bringt es nix ist rausgeschmissenes Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von Soundchef ()

  • Das haben wir letzten Winter eingebaut
    Ich hatte eigentlich gehofft das wird mit dem iphone 5 besser