VW Interlagos 18zoll et41 mit 235/35/18 auf Touran ?

  • Hallo Leute,
    Was haltet ihr von den o.g. Felgen in der genannten Dimension auf einem Touran.
    Würde es evtl. noch mit einem KAW 50/40 Fahrwerk verbinden wollen.


    Wäre das noch alltagstauglich oder bekommt mein Zwerg dann schon einen Bandscheibenvorfall in seinem Kindersitz?


    Wäre sehr dankbar über Eure Meinungen und evtl. Bildern von dem einen oder anderen, der die Kombination fährt.


    Viele Grüsse aus dem Norden.


    Dennis

  • Fotos gibt es HIER.
    Ansonsten fahre ich fast die gleiche Kombination und bislang hat sich noch niemand beschwert.


    Gruß Christoph

  • Hallo habe eben mal die Bilder gesehen mit den Interlagos!Sieht ja echt lecker aus!:-)
    Hat das geklappt mit deinem KAW Fahrwerk???
    Würde denn Radsatz auch gerne fahren!
    mfg Jörg:-)

  • hiho


    der Ofaf hat auch die Interlagos mit 235/35/18 drauf ( und auch glaube ich speziel was die 235/35 angeht auch schon rücksprache mit dem Tüv gehalten wegen dem leider etwas zu unterschiedlichem umfansgwert/tachoanzeige/Abrollumfang )


    Ich werde die Interlagos in 8x18 et41 mit 225/40/18 ab März wenn das Wetter wieder besser wird aufs Auto Packen ......ich habe am Wochenende das Ap Gewindefajhrwerk verbaut ( Mitte Radnabe-Radhauskante 365mm ) ca 2 cm Platz über den Interlagos mit 225/40/18 die zur Achsvermessung extra angebaut wurden ( 25mm Restgewinde an der VA HA 30mm restgewinde )


    das Passt wie die Faust aufs AUge Räder Stehen satt im Radkasten .. Da hat der Touri nen schönen breiten "arsxxx" mit


    Gruss Dirk

  • Ja, ich fahre diese Kombination.
    Info´s stehen im Link von MrSTEALTH bei mir.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


    Einmal editiert, zuletzt von Ofaf ()

  • Danke für die Info!:-)Die sehen echt super auf dem Touran aus,gibt es die Felgen auch in 19 Zoll von VW!
    Habe bis jetzt nur nach gemachte gesehen in 19 Zoll!Und was kostet ein Radsatz in 18 Zoll!


    Schonmal danke für eure Tipps!!!!:-)


    mfg jörg

  • servus,


    passen die interlagos dann nur in verbindung mit einem anderen fahrwerk?


    würde die felgen gerne auf einen 1T2 Touran stecken.


    grüße eric