PDC mit Pla vorne nachrüsten Touran 2011 Stg Teilenummer?

  • Hallo,
    ich habe einen Touran 2011 der Ops und vier Sensoren hinten ab Erk hat.
    Jetzt hatte ich einen kleinen Unfall (nur Stosstange war defekt) und habe eine neue Stossstange mit PDC und Pla Sensoren.
    Mein Stg ist ein 1t0 919 475 gegen welches muss ich tauschen ? Gegen ein 3aa.... Oder geht auch eins vom Golf. Mit der TLN ....919475E
    In einen anderem Post stand, dass auch eins vom Golf geht, mit der richtigen programmierung.


    Wie bekommt man raus , was man braucht Version 1.0 / 1,5 / 2.0 ?


    Den Taster habe ich auch schon in der Mittelkonsole und den Schaltplan auch.


    Vcds besitze ich auch, in welchen STGs muss was angapasst werden ?


    Kann mir jemand helfen.


    Gruss

  • Hi,brauchst kein 2.0 PLA Steuergerät das ist nur für Fahrzeuge die auch hinten die PLA Sensoren haben.


    Welches Du genau brauchst kann man im Teilekatalog nachschauenhier mal eine Teilenummer vom FL Touran mit PLA:3AA 919 475 D


    Codiert muss in 10/56 bzw.37,03 und 44 wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

  • Hallo ,

    ich habe bei meinem Touran Mj 2011 den PLA (Parklenkassistent) auch komplett nachgerüstet ,wie schon hier im Forum angegeben .


    Bauteile :


    10 x 4H0919275 PDC
    2 x 1T0919297A PDC (Seitlich vorne rechts und links )
    1 x 1T0919475P PLA Steuergerät(PLA 1.5) ( eigentlich für einen Golf , aber funtioniert trotzdem sehr gut)

    Programmierung :

    -Gateway ...Parkhilfe 10 freigeschaltet
    -Parkhilfe Steuergerät 10 codieren
    -Lenkhilfe 44 im Kanal 4 codiert auf PLA 1.5


    Wie ich hier im Forum angegegeben habe ,wollte ich den PLA 2.0 zum laufen bringen , aber leider bricht der Vorgang mit der Meldung "Park Assist beendet" ab.


    Deshalb funktioniert nur das PLA 1.5 System.


    Habe es leider immer noch nicht geschaft ,das PLA 2.0 zum laufen zu bringen .

    Gruß Marcus

  • wie man brauch wohl bloss die Sensoren und Steuergeräte nachrüsten und dann parkt der von alleine ein??


    Ich dacht man brauch da ne komplette andere Lenkung usw.....

  • PLA Nachrüstung geht nur "einfach" ab dem 1T2. Beim 1T1 muss die Lenkung und das ABS getauscht werden.

    support your local planet :!:

  • .... im Teilekatalog nachschauen hier mal eine Teilenummer vom FL Touran mit PLA:3AA 919 475 D


    .....


    Hallo,
    nochmal :


    Das Steuergerät 3AA 919 475 D und 3AA 919 475 L funktionieren nicht beim nachrüsten des PLA Systems.
    Es erfolgt bei beiden Steuergeräten , da Sie die Version PLA 2.0 für Quer und Längsparken sind , eine Meldung
    im Display " Park Assist beendet."


    Siehe auch :
    https://www.touran-24.de/showthread.php?20491-Touran-2011-mit-PLA-PDC-nachrüsten


    MfG
    Marcus