Passt die FL Stoßstange ans VFL?

  • Hallo leude,
    ihr wisst da doch betsimmt, passt die hintere FL Stoßstange mit den schicken reflektoren einfach so an ein VFL ohne Änderungen vorzunehmen?
    und was kostet es eine Stoßstange lackieren zu lassen?
    Gruß
    TT

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • klasse vielen dank!


    gibt es eigentlich eine Schablone um die löcher für die PDC Sensoren zu bohren?
    ich möchte die nachrüsten mach mir aber sorgen das ich die ohne Schablone nicht sauber hinbekomme...
    dann könnt ich den Heckansatz und die pdc gleich zusammen nachrüsten!


    gruß
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

    Einmal editiert, zuletzt von tourantorsti ()

  • bei meiner vfl-stossstange waren die stellen an der innenseite markiert und haben sich recht einfach mit einem stufenbohrer aufbohren lassen. es gibt von vw auch die maße dazu, die man aber eigentlich nicht braucht und es ist auch keine schablone, sondern eben nur die maße.
    in der vertikalen ist die genaue position auf den milimeter einzuhalten, weil die halterungen genau in die obere rundung der stossstange geklebt werden. horizontal hat man fast beliebig tolleranz.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden