Touran ruckelt

  • Für mich dann bitte auch ne PM
    Ich wil das Mistding auch am liesten loswerden. :madest:


    Gruß Christoph

  • So, war gerade beim Freundlichen. Und natürlich tritt das Ruckeln bei der Probefahrt nicht auf. Wagen läuft super.
    Also hab ich ihn wieder mitgenommen. :(


    Wenn er es wieder macht, fahre ich sofort wieder hin. Aber es ist halt wirklich schwer den Fehler vorzuführen.

  • Ja war bei mir genauso gewesen. Hat teilweise 500km. Gedauert bis es wieder vor kam.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Abend an die Ruckler. Tritt das Problem auf wenn man während des Rollens wieder Gas gibt? Nur nach längerer Fahrt?

  • Also nach einer längeren Fahrt dann Rollen lassen und beim Beschleunigen/Geschwindigkeit halten ruckt es dann. Meine Vermutung könnte ein defektes Zweimassenschwungrad sein.

  • Hatte ich auch schon dran gedacht. Die Tatsache, dass es bei mir nur bei einem bestimmten Drehzahlbereich auftritt, lässt mich eher darauf schliessen, dass es vom Motor selbst kommt. Turbo, Einspritzdüsen oder sowas.

  • Also nach einer längeren Fahrt dann Rollen lassen und beim Beschleunigen/Geschwindigkeit halten ruckt es dann. Meine Vermutung könnte ein defektes Zweimassenschwungrad sein.


    Das müsste man dann aber auch im Stand merken wenn es defekt sein sollte.


    Nachdem die mir den Turbolader getauscht hatten war´s ja dann auch weg.Was er jetzt genau bei mir macht kann ich gar nicht richtig erklären.Denke aber mal das da jetzt der DPF dran schuld ist....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown: