Keramik Bremsbeläge und andere Bremsscheibe (ATE, EBC und Co.)

  • Hallo zusammen,
    da ja sonst auch von allem Bilder gepostet werden, könnte einer das mal von den Scheiben (und Belägen) tun. Ich weiß wie Bremsscheiben aussehen, aber trotzdem. Mich würde auch mal ein Preis bzw. Teilenummern interessieren.
    Ich habe in einem "Audi Forum" gelesen, dass man die Ceramic-Beläge nicht mit gelochten Scheiben kombinieren soll, wie sieht das hier aus?
    Gruß Axel

  • Bild [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/08/5utu8ety.jpg]


    Alex hat bei seinem R32 die AtE Ceramic Beläge und gelochte Zimmermannscheiben. Bisher hat er wohl nix zu meckern.



    Geschrieben auf angebissenem Obst! Fehler gibts kostenlos.

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Hier mal ein Bild von mir. Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich mal ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht und die Sättel lackiert. ;)


    EDIT: Dieses Foto habe ich am Tag nach dem Bremsentausch gemacht, als ich noch ne Schicht Farbe aufgetragen habe. Deswegen ist die Scheibe schon frei und keine Beschichtung mehr drauf.
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-yypSCuYT_Lw/UYlanLpL9jI/AAAAAAAAB58/UWaw7JuTFd8/s800/ATE_Powerdisc_Touran.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von MrSTEALTH ()

  • Ich fahre die Ceramic mit ATE Standard Scheiben seit November 2012 auf der HA, alles chico.
    Ist ja nicht so, das Bremsen bei mir nicht benutzt werden... ;)

  • Da meine Bremsbeläge und scheiben vorne neu mussen habe ich mir sofort ate bBeläge und Power disk scheiben bestellt.
    Möchte dann auch bei einbau die sattel rot lackieren.


    Was habt ihr alles da lackiert ?


    Habt ihr diesen feder draht auch in rot gemacht ?

  • Über die ATE Power Disc in Verbindung mit ATE Ceramic Bremsbelägen für den nächsten Wechsel und evtl. Umbau auf 312er-Scheibe habe ich auch schon nachgedacht.
    Irgendwo, meine war sogar direkt bei ATE, habe ich gelesen, dass generell von der Kombination der ATE Ceramic Beläge mit geschlitzten o.ä. Bremsscheiben abgeraten wird. Leider konnte ich diese Passage auf die schnelle nicht finden.
    Wenn ich die Beiträge oben jedoch richtig lese, seid ihr überwiegend zufrieden mit dieser Kombination, richtig?
    Dann werd ich den Gedanken nämlich noch mal aufgreifen, bevor ich auf die deutlich teureren EBC-Teile umschwenke.

  • naja die langzeiterfahrung kann ich dir noch nicht geben, aber bisher bin ich sehr zufrieden mit genau dieser kombi. keine probleme, kein bremsstaub mehr, kein übermässiges felgenputzen :D

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!