Keramik Bremsbeläge und andere Bremsscheibe (ATE, EBC und Co.)

  • Bei mir liegen sie auch schon in der Garage und werden die nächsten Tage an der VA montiert. An der HA sind sie schon ein halbes Jahr drauf. :)


    Gruß Christoph

  • Na bissi muss ich noch warten, noch sind ja 25% druff und die Anzeige hat sich auch noch nicht gemeldet. Der Onkel vom Autohaus wollte nur gleich bei der Inspektion neue Teile mit verkaufen. Genau wie er mir auch wieder Scheibenwischer aufdrücken wollte :)


    Bei mir liegen sie auch schon in der Garage und werden die nächsten Tage an der VA montiert. An der HA sind sie schon ein halbes Jahr drauf. :)


    Gruß Christoph

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • So hab seit Freitag die Ceramic ATE Beläge und die Powerdiscs vorn und hinten drin. Bin angenehm überrascht. Gut, die Bremswirkung bei dem Auto meiner Frau ist noch immer "giftiger" wie beim Touran, aber man merkt den Unterschied auf jedenfall. Wesentlich griffiger wie vorher. Gefällt! Leider konnt ich seitdem noch nicht wieder Waschen um zu testen wie die Dreckentwicklung auf den Felgen ist :D

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Hab meine jetzt seit 2 Wochen drin und ich muss sagen, dass die Staubentwicklung deutlich reduziert vorkommt; was aber nicht heissen soll, dass man die Felgen nicht mehr putzen muss/soll ;) (und bei weiß eh)...jedoch mit deutlich geringerem Aufwand :mrgreen:

  • Ich habe jetzt seit knapp 3 Wochen auch die ATE Ceramic Beläge und die Powerdiscs an der VA montiert und finde auch, dass sich der Bremsstaub deutlich reduziert hat und bin begeistert.


    Wenn man allerdings die Ceramic Beläge mit normalen Scheiben benutzt, scheint sich nichts zu bessern. Mein Bruder hat die Ceramic Beläge für seinen Passat 3C gekauft, aber leider keinen passenden Powerdiscs für selbigen gefunden und deshalb wieder normale Bremsscheiben montiert. Bei ihm hat sich gar nichts gebessert.


    Gruß Christoph

  • Hi
    Ich habe meine ATE Bremsbelege und Bremsscheiben schon im Keller zu liegen ich warte nur noch drauf das ich morgen unser Auto wieder bekomme
    dann kommen Sie drauf und die Winterschlappen endlich runter


    Petrie1

  • Ich habe jetzt seit knapp 3 Wochen auch die ATE Ceramic Beläge und die Powerdiscs an der VA montiert und finde auch, dass sich der Bremsstaub deutlich reduziert hat und bin begeistert.


    Wenn man allerdings die Ceramic Beläge mit normalen Scheiben benutzt, scheint sich nichts zu bessern. Mein Bruder hat die Ceramic Beläge für seinen Passat 3C gekauft, aber leider keinen passenden Powerdiscs für selbigen gefunden und deshalb wieder normale Bremsscheiben montiert. Bei ihm hat sich gar nichts gebessert.


    Gruß Christoph


    Hallo, da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich habe auch bloß die Ceramic Beläge genommen und die Scheiben waren normale Brembo. Das Fahrzeug war ein 530d. Der Unterschied zu normalen Belägen war erheblich wie hir auch schon viele berichtet haben. Ich werde auch auf jeden Fall zu diesen Ceramic Beläge greifen wenn mein Cross vorn welche braucht. Sehr wenig Bremsenstaub kaum noch der Rede wert. Zu ATE Scheiben kann ich sagen das die wieder raus mustern nach 5000 km da sie sich verzogen haben. Sie wurden auch Anstandslos zurück genommen. Der Werkstatt Meister meinte nur das sie keine ATE mehr für diese Fahrzeug vorn verbauen weil zu viele Kunden Reklamationen vorgekommen sind. Würde ich auch nicht mehr für meinen Cross nehmen.
    Grüße