Keramik Bremsbeläge und andere Bremsscheibe (ATE, EBC und Co.)

  • @ mrtommyt: laut lesen habe ich heraus bekommen, dass die red & green stuff auch mehr Temperatur brauchen um vernünftig zu bremsen aber ich weis nicht ob man im normalen Straßenverkehr unbedingt auf diese Temperaturen kommt


    @ .L.A.R.S.: nein man kann die Ceramic-Beläge auf ner ganz normalen Bremsscheibe fahren

  • @ mrtommyt: laut lesen habe ich heraus bekommen, dass die red & green stuff auch mehr Temperatur brauchen um vernünftig zu bremsen aber ich weis nicht ob man im normalen Straßenverkehr unbedingt auf diese Temperaturen kommt


    na dann wird dat wohl ceramic werden...wenn meine mal runter sind ... thx


  • @ .L.A.R.S.: nein man kann die Ceramic-Beläge auf ner ganz normalen Bremsscheibe fahren


    Aber schöner/cooler is auch mit den passenden Scheiben glaubsch. Auch so lecker gelochte, dann offene Felgen, sieht tutti aus :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Ich hatte auf meinem Opel jahrelang EBC blackstuff (jetzt Ultimax) - und war super zufrieden damit.
    Gibts fürn Touran auch:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…stuff&_osacat=0&_from=R40


    Vorteil der blackstuff zu den green, red, yellow...
    Sie brauchen keine höheren Temperaturen - sind sehr seriennah, aber haben eben so gut wie keine Staubentwicklung mehr.
    Wenn meine originalen aufm Touran runter sind, will ich wieder blackstuff haben.


    Hier noch eine schöne Vergleichsübersicht:
    http://www.ebcbrakes.com/selector.shtml

  • So jetzt isses fast soweit. Bremsbeläge sind fast runter. So ende Juli werd ich mir dann mal für beide Achsen ATE Ceramic und die Powerdiscs gönnen :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • So wirds bei mir auch werden wenn Zeit ist....

    So jetzt isses fast soweit. Bremsbeläge sind fast runter. So ende Juli werd ich mir dann mal für beide Achsen ATE Ceramic und die Powerdiscs gönnen :)

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Kauft euch KEINE Ebc Beläge. ! Ihr werdet nicht zufrieden sein.
    Die ATE sind echt Hammer. Wirklich ~0% Bremsstaub und deutlich bessere Bremsleistung. Und deutlich längere Haltbarkeit. Fahre sie jetzt seit gut 45tkm und es sind noch gut die Hälfte drauf. Und ich fahre oft voll ausgelastet mit 6 Leuten .....



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk