Keramik Bremsbeläge und andere Bremsscheibe (ATE, EBC und Co.)

  • Denke mal es ist wegen dem „Wasser“ auf den Scheiben
    Hab ja schon öfter Probleme bei VW

  • Ich verstehe nicht warum gelochte Scheiben überhaupt verkauft werden, die Löcher setzen sich eh innerhalb kürzester Zeit zu. Wenns rein um die Kühlung geht sollte man eher Luftleitbleche verbauen um Sattel und Scheibe zu kühlen

    mit was sollen die sich denn zusetzen
    ich fahre schon ewig gelochte Scheiben und da hat sich noch NIE etwas zugesetzt
    der Touran ist ja kein Rennwagen (die meißten jedenfalls ),daher gehts nur um die Optik und Bremsen soll es ja auch noch besser als Original

  • Habe einen 2liter diesel 140ps mit Dsg Bj. 11.2010.Vorn 312mm hinten 272mm Durchmesser.

    7-Sitzer mit Anhängerkupplung? So ist das bei meinem 140 PS TSI auch vorn 312 und hinten 272. Und wahrscheinlich deshalb im CoC Papier ab 16 " Felgen aufwärts eingetragen so das ich meine Winter Alus nicht mehr nehmen kann :rolleyes:

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • mit was sollen die sich denn zusetzenich fahre schon ewig gelochte Scheiben und da hat sich noch NIE etwas zugesetzt
    der Touran ist ja kein Rennwagen (die meißten jedenfalls ),daher gehts nur um die Optik und Bremsen soll es ja auch noch besser als Original

    Hatte auch schon mal gelochte Scheiben, allerdings auf einen A4 B5.
    Da diese ja das Nassbremsproblem haben.
    Nach dem ersten Winter und der ständigen Nässe rosten die Löcher einfach zu.
    Haben dann bei jedem Reifenwechsel die Löcher wieder freigebohrt.
    Kann dem auch nichts abgewinnen.


    Habe dann aber schnellstmöglich die mickrigen Bleche gehen die vom Nachvolger getauscht. Das brachte dann Verbesserung.

  • Bei Dir Pflegeteufel hätte ich auch nichts anderes erwartet.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • 7-Sitzer mit Anhängerkupplung? So ist das bei meinem 140 PS TSI auch vorn 312 und hinten 272. Und wahrscheinlich deshalb im CoC Papier ab 16 " Felgen aufwärts eingetragen so das ich meine Winter Alus nicht mehr nehmen kann :rolleyes:

    Anhängerkupplung ja aber nur 5 Sitzer

  • Wir fahren schon seit ca. 5000km auf einen Skoda YETI die ATE Ceramic Beläge und Brembo COATED DISC LINE Scheiben und seit gestern auch so auf dem Touran. Das Bremsverhalten hat gefühlt keine Veränderung zur Serie, also lt. Popometer. Wir sind sehr zufrieden und es kommt auch nichts anderes mehr rein.