FL Touran Bj 07/2007 auf 2010er Spiegel umrüsten + Umfeldbeleuchtung nachrüsten

  • Hallo liebe Mitglieder,


    bin seit gestern im Besitz eines FL Tourans aus dem Bj 07/2007, (1T2 oder GP weiß nicht wie sich dieser nennt?) leider mit leichtem Seitenschaden welcher derzeit schnellstmöglich repariert werden soll.:ziggi:


    In Verbindung damit möchte ich sehr gerne die „runden/spitzen“ Außenspiegel vom 2010er verbauen und benötige dafür von Euch ein paar Fragen beantwortet::noidea:


    -kann ich solche plu&play verbauen OHNE die Tür-Steuergeräte wechseln zu müssen? Wenn ich alle Funktionen behalte?


    -und ist es möglich wie bei den vFL Modellen welche mit Umfeldbeleuchtung zu verbauen und an den Pin10 anzuschließen und zu codieren? Oder unterstützen meine TSTG diese Funktion nicht?


    Würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen und DANKBAR sein!;)


    Sicherlich werde ich demnächst bei einigen Frage auch behilflich sein!!!:icool:


    Vielen Dank!


    Gruß aus dem Ruhrgebiet

  • Hallo,
    das paßt.Kleines Manko ist halt nur,wenn Du die Steuergeräte drinläßt,daß die Funktionen spiegelverkehrt sind.Geht aber auch...
    Sonst warte lieber,bis in der Bucht komplette Spiegelsätze mit Steuergeräten angeboten werden.Habe für meine 299 Euro bezahlt (anklappbar,Umfeldbeleuchtung,Steuergeräte und Schaltereinheit).

  • Sollte man das mit den spiegelverkehrten Funktionen nicht mit umpinnen lösen können??


    Bei Nora kostet ein Spiegel 50 Euro, nur haben sie schon lange keine mehr da gehabt.....

  • Geht mit umpinnen und einlöten von wiederständen.
    Ich würde aber wie KD schreibt ein Set bei eBay mit Steuergeräten kaufen. Dann ist es beim FL wirklich nur Plug und Play.

    support your local planet :!:

  • danke allen!


    ich dachte nur die vfl modelle hätten dieses problem der spiegelverkehrten funktionen?


    und wie sieht es mit der Umfeldbeleuchtung aus? lässt sich diese an den pin 10 anschlissen und codieren??


    ja, ich hätte am liebsten auch alles richtig nachgerüstet, mit stg´ten und 300 würde ich jetzt sofort dafür ausgeben, aber wo!?!?

  • und noch etwas:
    ich habe nur den innenspiegel autom. abblendbar und spiele gerade mit dem gedanke auch automatisch abblendbare außenspiegel nachzurüsten, beide!


    ist es irgend wie möglich?

  • Ist beides möglich, über die Suche findest du diesbezüglich genug =)

    support your local planet :!:

  • über die Suche findest du diesbezüglich genug =)


    ich habe es mir schon gedacht, bin schon auf der suche!
    aber kurz eben in zwei wörtern zusammengefasst wäre sehr nett, oder zumindestens direkte verweise!
    danke!


  • ist der erste thead gewesen welchen ich mir durchgelesen habe, aber leider nicht viel schlauer daraus geworden:madest:


    wenn ich richtig gesehen habe, haben alle die da mitgeschrieben haben bzw. umgerüstet haben - einen 2003-2006 bj modell !


    und ob es bei mir mit nur zusätzlich der ufbl funktioniert, habe ich auch noch nicht herausfinden können:wallbash: