Hilfe, Motor nimmt während der Fahrt kein Gas an !!!

  • Hallo Leute,
    bin ein wenig verzweifelt, habe meine Große heute morgen in den Kindergarten gebracht
    und auf dem Rückweg mitten in der Fahrt nimmt der Motor kein Diesel mehr an !?!?!
    Fahre einen 1,9 TDI mit 105 PS Baujahr 2007 mit 116000km aufm Tacho !!!
    Wenn ich dann die Kupplung trette dann gehts wieder fürne kurze Zeit und dann wieder nichts !!!
    Dann auf der Fahr zum Einkeifen eben war der Fehler nur einmal kurz da und dann lief er normal !!!
    Bin Ratlos und Verzweifelt das MFA zeigt normal an und es leuchtet auch keine Warn oder Störungsleuchte ?!?!!
    Bitte um hilfe !!!!

  • Tja, ist schwer so aus der Ferne etwas zu diagnostizieren. Könnte vielleicht das Magnetventil sein. Ich würde erst einmal mal den Fehler auslesen lassen.


    Gruß Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von MrSTEALTH ()

  • Hallo,
    bei meinem waren es die gleichen Symptome.
    Es wurde der Differenzdrucksensor getauscht.Das Problem ist VW bekannt.Das Teil war sogar am Lager.
    Kostenpunkt mit Einbau war bei meinem knapp 140,00 Euro (Anfang 2011) .
    Grüße
    Kd.

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hatte schon schlimmeres erwartet *puh* !!!!
    Habe meinen freundlichen kontaktiert und kann da morgen hin fahren !!!
    der meint das mit dem Differenzdruckschalter könnte sein, aber er liest das morgen mal aus !!!
    Bis dann Daniel

  • Moin, hatte vor kurzem das gleiche Problem. Bei mir was der Kabelbaum vom Gaspedal von der Lenksäule beschädigt worden. Nachdem ich den wieder geflickt habe, ist ruhe. Schau da mal hin, weil wen VW den Fehlerspeicher ausliest und dort was vom Gaspedalsensor findet, versuchen die dir nen neues Gaspedal für teures Geld anzudrehen.

  • Hallo Leute,
    war beim freundlichen und der hat abgelesen und hat bestätigt was kdnordsee gesagt hat !! Zusätzlich war dann noch der Partikelfiter fast voll, war in letzter Zeit ein wenig zu selten auf der Bahn !!
    Der preis lag dann bei 85 € !!
    Leider hat der freundliche noch mehr gefunden beim auslesen !!
    Kommunikationsprobleme mit dem Zuheitzer !? Naja wird schön werden !!
    Danke dann erst mal für die Hilfe :) !!

  • Na das geht ja noch.
    Das mit dem Zuheizer hatte ich auch gehabt und wurde von VW auf kulanz gemacht.Ist auch ein bekanntes Problem.Die Umwälzpumpe wurde bei mir erneuert,mußte dann nur noch knapp 40 Euro zuzahlen ;)

  • Hallo,
    Bei mir aber was anderes,gestern früh bin losgefahren, und beim kleine Steigung habe festgestellt, dass ich Vollgas gebe,aber passiert nichts, max. Geschwindigkeit war 70 km/h,mehr ist nichts gegangen, dann Nachmittag wieder bin ich gefahren, war alles in Ordnung. Heute früh das gleiche,aber ich habe dann Motor abgestellt,wieder gestartet und es ging. Fehlerspeicher ist leer,weisst jemand,woran das liegen kann, dass mein Auto über Nacht" Kraft" verliert?
    Danke


    Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

  • Hi,
    heute habe ich beim Reinfahren in der Arbeit die gleiche Effekte. Sind solche Fehler per VCDS auslesbar?
    Wo ist der Differenzdrucksensor verbaut? (der ist nur bei Partikelfilter oder?)
    Bin gespannt was Sache ist!!

    Einmal editiert, zuletzt von teos () aus folgendem Grund: Korrektur

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!