Welche Winterreifen bei DSG 2.0 tdi mit 140 pferdchen

  • Hallo liebe Forumfreunde hab ne frage an euch ich würde gern wissen was für Reifen bzw. Stahlfelgen ich brauche für meine Winterlis ? Weil wenn ich meine sommerlis anschaue habe ich nen geschwindigkeitsindex von H bei also 195/65R15 95H ! Jetzt schau ich überall im netz aber da gibts nur 195/65R15 91T darf ich die fahren weil mein FVWH hat gesagt das ich auf jeden Fall H brauch wegen dem DSG ! HIIIIIIIILEFFFFFFEEEEE!!!!!

  • Hallo,
    Ich habe auch Winterreifen mit 91T.Mein Touran wird immer mit Winterreifen geprüft und der TÜV-Prüfer hat dieses nie bemängelt.Habe sogar seit zwei Jahren Sommerreifen mit 92T drauf.
    Da ich aber sowieso diesen Winter neue Reifen haben muß,werde ich mir auch 95T kaufen.
    Bei Reifen.com bekommst du 95T.
    Mein Bruders Kumpel ist selbständiger Küs Prüfer,der meinte,man könnte das Auto ablasten,dann wäre 91T auch kein Thema.Das könne aber nur der TÜV direkt machen.
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von kdnordsee ()

  • Hey Kd du hast doch aber keine 140 Ps deswegen brauchst auch keine Reifen mit H sondern nur mit T ! Weiterhelfen bitte liebe User !?

  • sorry,ich dachte es geht hier auch um die Traglast...
    schau troztem mal bei reifen.com die haben solche Reifen.

  • du brauchst bei einem 140ps dsg nur einen 91 er reifen !!! und bei T must du nur die 190er aufkleber irgend wo im auto sichtbar haben !!!!!!!!


    und wenn nicht schau im fahrzeugschein da steht ne achslast und dann kanst du rechnen da komst du auf einen 90er reifen !!!


    gruss volker

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Bei Winterreifen darf man im Prinzip alles fahren, sofern der Fahrer darauf aufmerksam gemacht wird, dass sein Fahrezug schneller fährt, als die Reifen es verkraft. Aber hier mal was schönes im Wiki

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Mein freundlicher gat grad gesagt das ich ihm fargestellnummer durchgeben soll ob ich 91T dann fahren darf um T gehts garnet nur um scheiss 91 Tragfähigkeitsindex gehts halt ! Hab nähmlich momentan 95 drauf !!!!! Sag ja alles komisch grad ;(

  • Schau in deinen Fahrzeugschein unter Punkt 7 und 8 und dort steht deine Achslast. Die größte Zahl teilst du durch zwei und klickst dann ganz fest HIER drauf. Dort suchst du dann den Index, der größer ist als deine Zahl.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Also mein freundlicher hat gesagt ich brauch auf jedenfall 95 ! H oder T sei egal da man bei T nen kleber reinmacht und fertig ! Was wäre denn die nächste Reifenbreite in 15 Zoll denn 95t oder H gibts ja net allzu oft !? Danke für Antworten !!!!

  • 15 Zoll hat meisten 195/65, 16 Zoll normal 205/55


    Was steht denn in deinem Schein als Achslast drin. 95 Ist schon ein bischen viel denke ich. Im Netz wird bei 2.0TDI mit 170 Pferdchen von 1200kg gesprochen, das wäre eni Index von minimum 90. Lass dich nicht von deinem Freundlichen so veräppeln.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!