Von Longlife auf festen Intervall.

  • und beim Festintervall haste keine Anzeige der Öltemperatur in der MFA mehr...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • doch kann auch wieder mit rein codiert werden

    Wo denn? Ich hatte schon im KI (17?) geschaut, es aber dann anscheinend übersehen... Kannste mir da n Tip geben?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde …


    Es geht um den 1.4 TSI mit CAVC - Motor.


    Ist es besser, den LL-Intervall von ca. 30000 km beizubehalten oder macht es Sinn, auf 15.000 km Festintervalle zu wechseln ?

    Mir wurde - leider ohne Erklärung - schon Beides geraten und das hilft nicht wirklich weiter.


    Und muß ich zwangsläufig das VW-LL-Öl nehmen oder kann ich auf dem freien Markt ( Castrol / Mobil ) ein LL-Öl suchen ?

  • Auf jeden Fall macht Festintervall mehr Sinn!!!


    Öl muss die Freigabe 507.00 erfüllen. In Ölanalysen schneidet Castrol nie besonders gut ab.