Von Longlife auf festen Intervall.

  • Sollte über "-> km-Resetknopf drücken und halten -> Zündung ein -> warten bis Service angezeigt wird -> Knopf lösen und wieder drücken und halten -> Service wird gelöscht" gehen. Von Intervall auf Fest geht ohne VCDS, von Fest auf Intervall geht nur über VCDS

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Eigentlich brauche ich diese Serviceanzeige nicht, da ich sowieso alle 12 Monate einen Ölwechsel mache und da höchstens 7000 km zwischen liegen.
    Zur Zeit steht in der Anzeige " Service in 12.900km oder in 20 Tagen. Was ist das für eine Logik, fahre doch keinen LKW bei dem das so vielleicht hinkommen würde.

  • habe einen 2011er Touran 1t3. Der hatte einen flexiblen Intervall mit 30.000km. Jetzt war ich zur Inspektion und schaute nach der Anzeige und nun stand gar nichts mehr da,weder Kilometer noch Tage. Hab es dann resetet im Menü und jetzt hab ich den festen Intervall von 15.000km. Wie bekomme ich wieder den flexiblen Intervall bzw ist es ratsamer die 15.000km einzuhalten? Weil das sind ja immerhin nur halb soviel Kilometer.

  • habe einen 2011er Touran 1t3. Der hatte einen flexiblen Intervall mit 30.000km. Jetzt war ich zur Inspektion und schaute nach der Anzeige und nun stand gar nichts mehr da,weder Kilometer noch Tage. Hab es dann resetet im Menü und jetzt hab ich den festen Intervall von 15.000km. Wie bekomme ich wieder den flexiblen Intervall bzw ist es ratsamer die 15.000km einzuhalten? Weil das sind ja immerhin nur halb soviel Kilometer.

    da hat jeder so seine eigene Meinung ob Festintervall oder lieber Flexibel

  • Ich bin jetzt auch auf festintervall umgestiegen. Nockenwelle war teuer genug :cursing:

  • Sehe ich genau so.
    Der komplette Fuhrpark bekommt alle 15000km frisches Öl mit Filter. Auch nehme ich überall das gleiche Öl.
    Alle Motoren 1.4TSI, VR6, 1.6 16V bekommen bei uns 5W40.