Wer fährt einen Touran VFL Diesel mit S6TFL brauche Hilfe!!!!!!!!!

  • Hallo Leute,


    Habe gestern mit den S6 TFL angefangen und alles ging glatt bis ich die stange wieder raufmontieren wollte merkte ich das die Stange nicht mehr draufgeht.
    Deshalb dieser Thread,und ein Aufruf an Touran fahrer die nen Diesel mit Zusatzheizer und S6 TFL eingebaut haben.
    Bitte meldet euch ich brauche Rat,da mein Touri ohne Stossstange in der Garage steht und ich ihn für die Arbeit brauche!!!!
    LG Joe

  • Frage da mal SkanX, soweit ich weit musst du den Stoßträger vorne kürzen, da die TFL zuweit ins innere reichen.

  • Unter erweiterter Suche. Dort den Namen eingeben.


    Wo stößt du denn an mit der Front?

  • Beim Zuheizer glaub ich,weil wenn ich die stange zurückschiebe sehe ich nicht genau wo sie anstößt.
    Habe SkanX gefunden und angeschrieben,ich hoffe er meldet sich bald.
    Da ich ja mein Touri Morgen für die Arbeit brauch!!!

  • Merkst/siehst du denn nicht, wo die Stange nicht passt? So aus der Ferne ist das schlecht einzuschätzen... Wenn du den Prallträger (so ne Querverbindung am Schlossträger) schon leicht bearbeitet hast, sollte es eigentlich passen. Im Zweifelsfall halt noch ein wenig mehr bearbeiten. Der Zuheizer ist eigentlich nicht das Problem, wir haben bei mir und auch bei Pixel nur dieser Träger bearbeitet...

  • Tip zum feststellen wo es hakt: Kreide oder Silikon an die Stelle wo du denkst, dass es nicht passt, dann raufschieben die Fromt und dann schauen obs die Stelle ist...

  • Beim Zuheizer? Wo hast du die denn eingebaut? Also auf welcher Höhe?


    Das is allerdings ne gute Frage, stell doch mal nen Foto ein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!