ruckelnder Motor

  • Seit einiger Zeit hab ich das Problem das der Motor ( 2.0 TDI BJ 2005 DSG ) bei konstanten und niedrige Drehzahlen ruckelt, desweiteren hab ich auch bemerkt das beim starken beschleunigen und höheren Drehzahlen eine schwarze Abgaswolke entsteht.



    Hat jemand schon mal das gleiche gehabt oder kennt die symptome.


    Gruß Claus

  • Hatte vergessen zu schreiben das er in letzter Zeit schlechter abspringt.

  • Sind evtl. die PD Elemente.....wieviel gelaufen hat er den jetzt und sind sie schon mal gereinigt worden?

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • er hat ca 65 TKM runter, in der Hinsicht wurde noch nichts gemacht nur die Kundendienste wobei mir beim vorletzten gesagt wurde der Kabelbaum für die PD Elemente erneuert gehört, wurde aber doch nicht durchgeführt weils anscheinend nicht notwendig war.

  • Hallo Claus


    wenn ich im 2.Gang fahre auf Standgas habe ich dieses ruckeln auch ist aber schon von anfang an beim Golf hatte ich sowas nie


    Petrie1

  • Der Kabelbaum von den PD Element wurde bei mir vor dem Kauf ersetzt. Zwas HS, aber trotzdem gleiche Symtome. Ich habe es trotz Sommereifen im Winter bei Vollgasbeschleunigen bei der Probefahrt gemerkt.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • er hat ca 65 TKM runter, in der Hinsicht wurde noch nichts gemacht nur die Kundendienste wobei mir beim vorletzten gesagt wurde der Kabelbaum für die PD Elemente erneuert gehört, wurde aber doch nicht durchgeführt weils anscheinend nicht notwendig war.


    Na erreicht er auch nicht meh rdie Endgeschwindigkeit?wenn nicht lass sie mal reinigen da kommt eh ein neuer Kabelbaum dann drauf....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Die Probleme haben eigentlich nur die 170PSler, Clasu fährt ne Nummer kleiner, wenn mich nicht alles täuscht.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hallo , hört sich ganz nach Pumpedüse an , fahr mal zu deinem Freundlichen , die haben die Kulanz ausgeweitet , bis zum 6ten jahr 1oo%Lohn und Mat . Der Leitungssatz ist immer mit zuersetzen . Gruss vr2408

  • Die Probleme haben eigentlich nur die 170PSler, Clasu fährt ne Nummer kleiner, wenn mich nicht alles täuscht.


    Nicht ganz richtig....140er sind da auch dran....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown: