Airride wintertauglich ?

  • Da mein Touri natürlich kein Wolkenkratzer bleiben soll bin ich am überlegen welches Fahrwerk es werden soll.
    Optisch wäre mir natürlich ein Airride das beste, auch weil ich es liebe wenn s richtig tief ist. Da es unser Familienauto ist und meine Frau genau das Gegenteil mag wäre es die ideale Variante.
    Nur wie ist das im Winter ? Können die Leitungen einfrieren ? Gibt es etwas zu beachten ?

  • Die Leitungen selbst frieren nicht ein, aber es kann sich im Lufttank durchaus Kondenswasser bilden, was dann in den Ventilen oder auch den Leitungen bei entsprechenden Temperaturen gefrieren kann. Die Tanks haben zwar normalerweise immer auch ne Entlüftung und man kann zusätzlich einen Entfeuchter verbauen, eine 100% Garantie wird darauf aber niemand geben.

  • ...oder einfach im Winter bzw bei entsprechenden Temperaturen die Griffel von Steuerung und die Karre auf ner annehmbaren Fahrhöhe lassen

  • Fahren kann man damit, was anderes hab ich auch nicht behauptet... aber garantierst du auch die 100% Funktion im Winter?


    Mir isses eh Hupe, da meine Kiste im Winter nicht bewegt wird...

  • na dann benne, da bekommst du ein wintertaugliches Airride :)

  • doch das kann ich garantieren wir werben ja sogar damit und haben diese ja auch für Nutzfahrzeuge im Programm zum Beispiel Feuerwehr und Kankenwagen VW T5


    Andi, auch bei Fahrzeugen die permanent im Freien stehen ?
    Ich geh mal davon aus das die oben aufgeführten Beispiele doch vorwiegend in Hallen stehen wenn diese nicht im Einsatz sind.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.