Ruckeln im 1 Gang beim Kupplung lösen !

  • Ich habe folgendes Problem: Wenn ich anfahre im 1. Gang und langsam die Kupplung löse, fängt der Touri an zu ruckeln!


    Egal ob ich mehr oder weniger Gas gebe beim anfahren ;o( Ist meine Kupplung hin ? !


    Motor ist der 1.6 102 PS Benziner


    Ich war damit schon beim :mrgreen: und der Meister sagte mir die Kupplung trennt einwandfrei der Wagen würde gut laufen.



    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen :thumbup:

  • "Springt" dabei die Drehzahl? War bei mir, Kupplung hatte aber laut Werkstatt noch gut Belag.
    Hab dann den ungewöhlichen Rat bekommen die Kupplung "leicht!!!!" mit Absicht bis zum stinken bringen, hat gut funktioniert, ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten... (OHNE gewähr, wenn du sie grillst ^^) Verdacht war leichter Flüssigkeitsverlust beim Geber oder Nehmer Zylinder, so sollte das verbrannt werden.
    Hatte so 90.000km runter. Jetzt knapp 100.000km

  • Meiner hat jetzt so 55.000 km runter wie soll ich die zum " stinken " bringen ? Versuch macht klug ;o)

    Gruß Jürgen :thumbup:

  • ...ganz einfach: 6. Gang rein, Handbremse voll anziehen, viel Gas geben und Kupplung langsam kommen lassen!! Wirst Dich wundern, wie das stinkt!!
    Gruß
    Didi

  • Öhm dat wird dann wohl nix:ziggi: Hab ja nur einen 5 Gang... dann nehme ich den:lool2:


    Hoffe das bringt auch was!


    Danke Dietmar

    Gruß Jürgen :thumbup:

  • Es reicht auch der 1. Gang mit viel Gas und ganz wenig Kupplung. So fahren bei uns die 100jährigen vom Bäcker zum Friedhof und das stinkt auch ganz ordentlich. ;)

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Nein alles bestens das ruckeln ist seit dem rutschen lassen verschwunden. Der läuft jetzt so wie ich das haben will...alles wieder im grünen Bereich ;o)


    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen :thumbup: