Adapter, Phantomspeisung mit Divercity oder ohne????

  • Hallo Radioexperten,


    Ich möchte mein Radio gegen ein China-Navi-Radio ES1068V tauschen. Brauche ich nun um den Antennenempfang zu verbessern den Adapter mit Diversity oder OHNE??? Hat mein Touri Bj. 04 dieses Diversity keine ahnung??? Momentan ist noch das MFD2 Navi mit CD verbaut. Und habe hinten in beiden Seitenscheiben eine Antenne mit dran und auf dem Dach die für's GPS die Haifischantenne.


    Es weis bestimmt jemand welche Version ich an Adapter braucht. Wie gesagt Antennenadapter Fakra Din2 mit Phantomspeisung!!! Nur mit dem Diversity oder ohne Diversity!!!! Hätte hier noch die beiden links dazu: http://www.ebay.de/itm/2807714…1423.l2649#ht_3149wt_1163 (Affiliate-Link)


    Und:http://www.ebay.de/itm/3505602…1423.l2649#ht_2376wt_1163 (Affiliate-Link)


    Besten Dank an alle schon mal, und noch einen schönen Feiertag der Ihn hat....


    Gruß Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von vice2460 ()

  • Hi, suche nach dem Dietz Diversity Adapter. Du brauchst diesen Adapter, da das MFD-2 2 Antennenanschlüsse hat und dein China Navi bestimmt nur einen. War zumindest bei mir so. Falls die Original GPS Antenne bei dir auch nicht passen sollte, dann brauchst du da auch Adapter. Weiß aber nicht mehr genau wie der heißt. Habe für alle 3 Adapter (2 für Navi und 1 Dietz Diversity Antennenadapter) beim Bosch Dienst ca. 50€ gelassen.

  • Servus Martin, und da bist Du Dir ganz sicher das ich den mit Diversity brauch? Und den Antennenstecker als Bananenstecker sag ich mal fürs China-Radio? Merci Dir

  • Ja es war auch vorher das MFD2 drin. Das China Navi hatte noch der Vorbesitzer eingebaut, aber die Verkabelung nur Halbherzig durchgeführt. So wurde eine externe GPS Maus und eine Frontscheibenantenne verbaut, anstelle nach passenden Adaptern zu suchen. Als ich den Wagen übernommen habe, habe ich dann erstmal die komplette Musikverkabelung wieder richtig gemacht. Daher die Tipps mit dem Dietz Adapter und dem Bosch Dienst. Also vom Funktionsumfang bin ich mit dem Radio zufrieden. Was bei meinem noch Mist ist, das ist der trotzdem schlechte Radioempfang (wurde durch den Dietz um einieges besser d.h. vorher keinen Empfang und jetzt brauchbarer Empfang), das fehlende TMC und die fehlende Canbus unterstützung. Die aktuellen Geräte sollten aber diese schwachpunkte bereits ausgemerzt haben. Achja, da ich bei mir die Lautsprecher über Endstufen (Audio System CO. Serie) laufen habe, merke ich ein rauschen bei geringer Lautstärke. Aber im großen und ganzen ist es ok so.

  • @ vice,


    Vor einigen Tagen haben wir das doch per pn geklärt als du mich angeschrieben hast!


    Da habe ich dir den link zum ersten adapter bei eBay gesendet, das das der richtige adapter ist! Aber wenn du kein Vertrauen hast, wieso das ganze? ;)

  • Servus mastersparadise,


    Nix für Ungut.:-)) Aber Martin83 oben schreibt ich soll den Diversity-Adapter nehmen??? Welcher ist jetzt der Richtige??? Habe Dir dazu eine PM geschrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von vice2460 ()