nach Lenkradumbau Probleme mit Tempomat

  • Servus,



    Nach meinem Lenkradumbau geht der Tempomat nicht mehr.


    Zu den Daten------
    Fahrzeug ID: WVGZZZ1TZ6W027819 Bj 2005


    Alter Stand,
    Lenkradsteuergerät 1K0 953 549 AF
    Lenkrad ohne MFT


    Neuer Stand,
    Lenkradsteuergerät 1K0 953 549 AJ
    Lenkrad mit Multifunktionstasten und Schaltwippen


    Wer kennt das und kann mir bei der Behebung helfen.

  • war ursprünglich das 4 Speichenlenkrad verbaut, jetzt 3 Speichen Golf 5 mit Airbagkabel 1K0 971 584C


    ist alles richtig Codiert, hatten zuerst 0012122 und danach auf 0012142 umgestellt, da müsste es funktionieren, oder brauch ich eine neuen GRA Hebel

  • Im zweifel der 1K0953513G, ich prüf nochmal die Codierung!

    support your local planet :!:

  • Claus ich musste auch den GRA-Hebel wechseln, da der Tempomat net mehr wollte. Jan hat recht mit der TN.

  • Mit der Codierung bin ich gerade nicht sicher, hast du denn ein Fehler im Speicher?
    Du kannst auch mal in die Messwertblöcke gehen und gucken ob das Steuergerät die Tasten überhaupt erkennt.
    Aber wie schon geschrieben wirst du dann warscheinlich einen neuen Tempomat Hebel brauchen.

    support your local planet :!:

  • Mit der Codierung bin ich gerade nicht sicher, hast du denn ein Fehler im Speicher?
    Du kannst auch mal in die Messwertblöcke gehen und gucken ob das Steuergerät die Tasten überhaupt erkennt.
    Aber wie schon geschrieben wirst du dann warscheinlich einen neuen Tempomat Hebel brauchen.



    Ja das hat olim schon gemacht das Steuergerät erkennt die Tasten und zeigt es auch an kann es sein das es vom Steuergerät nicht weitergegeben wird oder falsche werte ankommen, am besten ist es einen anderen Hebel zu testen.

  • Ja das hat olim schon gemacht das Steuergerät erkennt die Tasten und zeigt es auch an kann es sein das es vom Steuergerät nicht weitergegeben wird oder falsche werte ankommen, am besten ist es einen anderen Hebel zu testen.



    keiner eine Ahnung ?