Xenon nachrüsten beim Touran GP2 1T3 ALWR Codierung

  • Hallo
    ich bin hier neu im touranforum ..... und möchte mich erst mal vorstellen ich heiße mark und komme aus der Nähe von Frankfurt und bin stolzer Touranbesitzer
    seit letztem Jahr . Als ich Ihn gekauft habe war er recht "spartanisch"ausgestattet (1,4l TSI 170PS Trendline EZ 3.2011).


    Als erstes wurde mal ein RNS 510 mit Rückfahrkamera nachgerüstet -das war unproblematisch aber dann gings los Golf r Lenkrad mit Schaltwippen und MFL Bedienung ...
    Steuergerät tauschen umcodierung und und und .


    Dann kam ich auf die schlaue Idee ich rüste mal Nebelscheinwerfer nach wieder probleme problem probleme ......aber laufen jetzt.


    Da ich aber noch nicht genug hatte wurde dann eine Highline Innenaustattung gekauft ........ Airbag tauschen usw ...... wieder ein graus .
    Dann hatte ich erstmal gesagt jetzt reichts .... dann stand die Sommerreifen auf dem Plan.
    Da ich vorher einen Passat gefahren hatte und noch einen Satz 19 zoll ETABETA hatte dachte ich kein Thema die passen das sah der tüv aber anders .....
    keine Mischfelgen also 2 8x19 gekauft und wieder zum tüv nach lager diskusion doch Eintragung ....


    Und nun kommt mein neues PROJEKT andem ich jetzt echt verzweifle !
    Ich kam auf das schmale Brett ich rüste Xenon mit LED Tagfahrlicht nach also Scheinwerfer gekauft und ALWR Satz von Kufatec geordert und eingebaut alles kein
    Thema aber ich kann die alwr nicht aktivieren hatt jemand den code für die adresse 55 ?
    Bitte helft mir weis echt nicht mehr weiter .
    vg mark

    Einmal editiert, zuletzt von pppman () aus folgendem Grund: Titel angepasst.

  • Poste mal bitte einen Autoscan, gerne auch per PM.
    Ich kann dir den Code mal raussuchen ;)


    EDIT: Ich hab das Thema mal verschoben.


    Über eine generelle Vorstellung im Vorstellungsbereich von dir und auch deinem Touran, gerne auch mit Bildern würden wir uns freuen !:mrgreen:

    support your local planet :!:

  • Hallo was meinst du mit autoscane bin da nicht so bewandert
    Bilder vom Auto stelle ich gerne rein .....
    Vielen dank übrigens das du mir helfen willst

  • Du kannst mittels VCDS einen kompletten Scan der Steuergeräte samt aktueller Codierung, Fehler usw. erstellen. Das ganze nennt sich Autoscan.
    Mit diesem Protokoll kann man genau sehen was verbaut ist und wie es zu codieren wäre ;) Ich hoffe du hast ein VCDS?!

    support your local planet :!:

  • Ein Freund von mir hat die Software und der hat das glaube ich gemacht hast du eine mailadresse wo er dir es hinschicken kann

  • kannst du an info [at] penningmedia.de schicken.

    support your local planet :!:

  • Alles klar mir ist Übriges eingefallen wo die Probleme kommen wenn er auf Adresse 55 geht und dann auf klartextcodierung geht er will dann eine Nummer 00020000000f030 oder so eingeben und dann sagt die Software abgewiesen oder so etwas

  • Man könnte einmal
    1) 038200000F000200
    oder
    2) 030200000F000200
    versuchen


    Deine Codierung 00020000000f030 ist auch ein zeichen zu kurz!

    support your local planet :!:

  • hallo beim codieren mit vcds erscheint die Fehlermeldung ,,Codierung nicht akzeptiert! Fehler 22: Wertebereich oder Parameter ungültig."
    was kann ich noch machen?
    ach und der will einen Code für die zugangsberechtigung haben

  • Ja was codierst du denn? Poste mal den autoscan, ohne den oder was du versuchst zu codieren kann die keiner helfen

    support your local planet :!: