Xenon nachrüsten beim Touran GP2 1T3 ALWR Codierung

  • hallo kann ich dich auf der Nummer von deiner hp erreichen sind gerade mit Laptop am touran

  • hallo habe dir den info scan an deine mailadresse geschickt geht denke ich um die Adresse 55 vg mark

  • Ich erlaube mir mal, mich hier anzuschließen.


    Habe mir originale Xenon-Scheinwerfer für den 1T3 besorgt. Leuchtmittel sind dabei - die Steuergeräte nicht.


    Welche Steuergeräte benötige ich denn genau?
    Hat vielleicht jemand die Teilenummer parat?


    Pro Sw scheinen es ja 2 Steuergeräte zu sein.
    Würden diese hier z.B. auch passen?
    Xenon Steuergerat AL VW Golf 4 5 Bora Jetta Sharan Ford Galaxy BMW (Affiliate-Link)


    Worauf sollte ich achten?
    Danke im voraus...

  • Hallo
    also hier erstmal die teilenummer der Scheinwerfer 1T1 941 751E & 752E du kannst aber auch die 1T1 941 751D & 752D
    nehmen aber erst mal mit vw abklären welches Lenkstocksteuergerät du hast (wichtig)
    dann die Teilenummer der 3 Steuergeräte
    4G0.907.397.A
    1T0.941.329.A
    das 3. kann ich leider nicht entziffern aber schau mal im ebay nach dort bekommst du schon komplette Scheinwerfer für ca 800 euro .
    desweiteren brauchst du noch die alwr ich habe sie von Kufatec gekauft .
    hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen tipp von mir lass es sein ich würde es nie mehr nachrüsten bei mir hats ewig gedauert bis es geklappt hat .
    vg mark

  • @tourangp2
    Danke für deine hilfreiche Antwort.


    Scheinwerfer habe ich ja bereits zuhause liegen - wenn ich hier aber lese, dass ich "bestimmte" brauche, weil die vom Lenkstocksteuergerät abhängig sind, wars vielleicht doch keine so gute Idee, da zuzuschlagen *grr*


    Das Kufatec-Set zu kaufen, hatte ich eigentlich vor. Aber nun sollte ich erst mal klären, ob ich mit den Sw überhaupt etwas anfangen kann und ob ich nicht doch besser deinen Schluss-Tipp beherzigen sollte :mrgreen:

  • ach und der will einen Code für die zugangsberechtigung haben


    Das Problem hatte ich auch. Bei mir hing es damit zusammen, dass das VCDS-Programm micht auf dem neusten Update war.


    Ich weiß jetzt nicht, inwiefern du erst die Grundeinstellung der Scheinwerfer vornehmen musst...


    Das muss Jan beantworten :)