Hupe geht nicht mehr!! Welche Sicherung?

  • Hallo,


    meine Hupe geht nicht mehr. Beim betätigen hört man nur son leichtes knacken am Lenkrad.


    Das komische ist in meiner Betriebsanleitung steht bei den Sicherungen, das es die Sicherung F5 für die Hupe seien soll.
    Da habe ich aber garkeine Sicherung drin ??? Das kann ja nicht sein, dann hätte sie ja nie funktioniert.


    Hat jemand ne Idee? Muss im Juni zum Tüv da sollte Sie wieder funktionieren.


    Gruß Tim

  • HIER


    Zu spät.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen. Eventuell ist auch das Relais für die Hupe hin..

    support your local planet :!:

  • Danke schonmal für den Sicherungsplan, das kommt schon eher hin als der in meiner Anleitung.


    Kann man die Hupe testen, wenn man sie ausgebaut hat? Das wäre wohl das einfachste.


    Gruß Tim

  • Kontakte an die Batterie halten und wennst was hörst, geht sie noch - wenn nicht, ist sie kaputt

    Viele Grüße vom firefighter

  • Oder Mulitimeter an den Stecker der Hupe halten und messen wenn innen einer drückt.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Bei mir waren schon beide Hörner (Highline) hin . Das Klicken im Bereich der Sicherungen / Relais konnte ich dann auch hören, wenn ich die Hupe betätigt habe.
    NSW Gitter raus, Hupen getauscht und gut war.