US Blinker 1T3 Scheinwerfer

  • Nachdem ich ja nun die 1T3 Scheinwerfer habe überlege ich ernsthaft, ob ich mir die Blinker im US style codiere(n lasse). Weiß einer ob das so ohne weiteres geht bzw welche Voraussetzungen (STG?) erfüllt sein müssen?

  • Ich kann Dir nur sagen, dass es mit meinem alten 17 Byte Highend schon problemlos funktioniert hat.....

  • Die neuen BCM Steuergeräte im 1T3 unterstützen das nicht mehr, zumindest wurde es noch nicht gefunden. Wenn Du ein altes Bordnetzsteuergerät in deinem 1T1 hast, dann gehen US Blinker ohne Probleme bei allen Steuergeräten.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Stimmt, bei mir geht fast nichts mehr zu programieren. Hat VW ein Riegel vor geschoben. :wallbash:
    Aber bei den alten Steuergeräten müsste das noch gehen.

  • ...ich hab "nur" die Front umgebaut und eben die 1T3 Scheinwerfer drangedübelt, die Steuergeräte sind noch die alten... was genau muss da codiert werden? gibts eigentlich hier in der Gegend jmd, der das kann?

  • Für das US-Standlicht muß im Byte 7 im BNSTG prozentual codiert werden,
    Ich habe z.b. 7% drin, habe schon einige mit 20-25 % codiert, Geschmackssache ^^

  • Zwischen 1 und 10% macht's eh kein großen Unterschied^^ US Standlicht codiere ich auch nur noch ausschließlich im Dunkeln. Da man die Leute sonst zweimal da hat ^^


    Ich glaub du wärst auch der erste mit den 1T3 Scheinwerfer und US Standlicht!
    http://www.penningmedia.de/741/us-standlicht

    support your local planet :!:

  • ...ich hab "nur" die Front umgebaut und eben die 1T3 Scheinwerfer drangedübelt, die Steuergeräte sind noch die alten... was genau muss da codiert werden? gibts eigentlich hier in der Gegend jmd, der das kann?


    In Kumpel von mir hat jetzt erst das Zeugs zum codieren bekommen.
    Aber is vielleicht in Stückel weit weg bis zu mir...