Sonstige Voraussetzungen zum Verbau einer neuen Premium MFA

  • Moin....


    ich bin gerade dabei die Teile zusammenzusuchen um ein neues Premium MFA KI in meinem Touran VFL zu verbauen und bin auf eine Frage gestoßen!


    Ist es möglich alle Menüpunkte in der MFA zu erreichen mit einem alten MFL Lenkrad oder muss zwingend ein MFL Lenkrad in der Bauart vom Golf 6 verbaut sein.


    Das alte MFL hat ja keine Tasten für links und rechts ins Menü!


    Danke!

  • so einfach ist das nicht mit dem umbau falls du das neue mit weißem mfa display meinst da kann dir robin hier aus dem forum weiter helfen

  • So wie es aussieht brauchst du wohl auch noch ein neues ABS Steuergerät da du ja noch den 1T1 hast.

    support your local planet :!:

  • Die grundlegenden Sachen stehen ja im Tread bei AVDI, KI selbst und Gateway als reine Hardware sind schnell besorgt. Das Adapter fertige ich selbst aus einem alten Touran Tacho und einem abgeschnittenen Kabelbaumstück von einem unserer geschlachteten Golf 6......!
    Zwei neue noch nie angelernte Schlüsselvorderteile hab ich schon da aus einem neuen Schließsatz...


    Anpassung wird sicherlich bei Robin gemacht, mir geht es in diesem Tread einzig und allein um Lenkrad.


    Die Frage ist also wirklich nur: Kann ich mit einem alten Standard Touran MFL das neue Ki bis in jeden Menüpunkt steuern?



    EDIT: hab ich zwar in Ollis Umbaubeschreibung gelesen, aber in Robins Traed steht nichts von einem anderen ABS Steuergerät?!?!

  • Ok hab jetzt mal den 14 seitigen Umbautread bei AVDi gelesen (bis dato hatte ich nur die Anleitung selbst überflogen), da steht tatsächlich was von dem ABS Steuergerät mit Index K aber direkt bestätigt findet man die Angabe nicht....


    Kann dazu jemand was genaueres sagen?


    Zum andren Thema: Fährt irgendjemand eine Premium MFA KI mit dem alten MFL?

  • Genau nicht, frag noch mal bei Olli nach. Ich hab mit für den Umbau schonmal das "AC" ABS besorgt.

    support your local planet :!:

  • so ABS Steuergerät wurde eines mit der Endung AC besorgt, sollte das also Probleme machen wirds getauscht!


    Das mit dem Lenkrad scheint ja leider keiner zu wissen ??

  • Hat sich erledigt bei uns lag noch so ein neuen GTI Lenkrad rum, dann wird das eben mit verbaut.


    Nun noch nen passenden Airbag und das Lenksäulensteuergerät besorgen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!