T3 Xenon + Abbiegelicht

  • Hallo, folgendes. An meinem Touran habe ich Xenon und Nebelscheinwerfer. Beim Abbiegen geht nur das Abbiegelicht in dem Scheinwerfer an, der Nebelscheinwerfer bleibt aus. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine das als ich den Wagen bekommen habe das auch der Nebelscheinwerfer mit leutete. Der Händer wo ich den Wagen gekauft habe meinte auch das dieser leuchten sollte. Die Werkstatt vor Ort hat nicht wirklich den Plan. Hat von Euch einer zufällig die gleiche Ausstattung?

  • Das Abbiegelicht wird normal durch die NSW Abgestrahlt. !!! Nur bei Halogenhauptscheinwerfern !!!
    Bei Bi-Xenon geht das dynamische Kurvenlicht über die Xenon-Hauptscheinwerfer.
    Das Abbiegelicht ist IMO der Halogenscheinwerfer innen neben dem Xenons.
    Normalerweise funktioniert Beides in Kombination es ist aber normal das bei Bi-Xenon die NSW dunkel bleiben.



    siehe http://www.youtube.com/watch?v=Lt_aN2hp4ck



    !!! nach Recherche geändert !!!

    5 Mal editiert, zuletzt von danko ()

  • Das Abbiegelicht ist bei Bi-Xenon in die Hauptscheinwerfer integriert. Die NSW bleiben aus. Das dynamische Kurvenlicht arbeitet erst ab ca. 30 km/h. Das Abbiegelicht von 0 - ca.55 km/h. Also zwischen 30- 55km/h beide in Kombination.


    Markus2011: Meinst du in deiner Signatur MFL mit Schaltwippen? (Tiptronic?)


    wasi

  • Ja das Abbiegelicht geht im Hauptscheinwerfer an, aber die Nebelscheinwerfer bleiben dunkel.

  • Hallo Markus,
    ich habe gleiche Ausstattung. Um die NSW als Abbiegelicht zu nutzen, muss man die codieren lassen. Dann arbeiten beide Lichter, erst NSW kurz danach im Scheinwerfer.


    Wie ich mich gut erinnere, beim "Auto" Stellung die NSW als Abbigelichter arbeiten auch am Tag

  • Hui, die sehen ja beide übel gelb aus.
    Im Abbiegelich der HSW sind ja H7 drin was kann man denn da einbauen damit die etwas besser zum Xenon passen?
    Für die Nebler würde mich das dann auch interssieren (was sind da überhaupt für Lampen drin?).

  • hat mir jemand die codierung NSW auf Abiegelicht bei 1T3 mit Xenon?


    PS: Ich habe mir noch die LED´s so codiert, das die beim öffnen nur mit den NSW leuchten ohne xenons, sieht super aus!!

  • hat mir jemand die codierung NSW auf Abiegelicht bei 1T3 mit Xenon?


    Deine Frage verstehe ich nicht :doof:


    PS: Ich habe mir noch die LED´s so codiert, das die beim öffnen nur mit den NSW leuchten ohne xenons, sieht super aus!!


    Für die die es nachmachen wollen, Stichwort: CH/LH auf die Nebelscheinwerfer

    support your local planet :!:

  • Hallo, also wenn ich es richtig Verstehe dann sind vom Werk aus die Nebelscheinwerfen bei Xenonausstattung nicht als Abbiegelich vorgesehen.
    Wie und wo könnte ich mir diese Funktion einprogrammieren lassen?

    Zitat

    PS: Ich habe mir noch die LED´s so codiert, das die beim öffnen nur mit den NSW leuchten ohne xenons, sieht super aus!!


    Ist damit gemeint das bei Coming/Leaving Home nicht mehr die Xenon sondern nur noch die LED angehen? Oder gehen immer die LED beim öffnen an?


    Wasi: Ja ich mein damit die Schaltwippen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!