Polar Fis, alternative zum E-MFA mit mehr Features

  • bei Skodaforum ist es auch, also ist was mit den Polaris Server nicht i.o
    ich werde es diese Woche noch mal versuchen


    Petrie1

  • der Server ist wieder erreichbar hab gstern das Update auf die 3.8 gemacht


    Petrie1

  • Habt ihr euch schon einmal mit den Werten für NM und PS auseinandergesetzt? Wie realistisch sind die Werte? Die werden ja vom MSG berechnet soviel ich gelesen habe?!
    Bei mir zeigt die Box ein max. Drehmoment knapp 360NM und eine Leistung von knapp 160PS an...haben sollte er 320NM und 140PS.


    Wie ist das bei euch?


    PS: meines Wissens nach ist nix am Motor optimiert ;)

  • Also direkt habe ich damit keine Erfahrung, aber dass die Werte mit Vorsicht zu genießen sind, ist sehr wahrscheinlich. Eine normale Prüfstandmessung misst ja Leistung und Drehmoment an der Achse und nicht am Motor selbst. Der 2Nuller-CR-TDI streut beispielsweise sehr oft nach oben von der Leistung her. Knapp 150PS und 340Nm sind da keine Seltenheit. Aber wie das beim PD aussieht, weiß ich nicht.

  • Ja...Gewissheit über die tatsächliche Leistung kann nur ne Messung aufm Prüfstand bringen. Werd ich glaub ich auch mal machen, wenn sich die Gelegenheit bietet...währe ja mal interessant zu Wissen was tatsächlich am Rad ankommt und natürlich auch wie genau die Polar ist. Das mit der Serienstreuung ist mir auch bekannt...soll auch bei den PD-TDI mal vorkommen...wenn die Werte tatsächlich stimmen wären das bei mir ca. +15%...ist ja schon ganz ordentlich.. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!