Rückfahrkamera mit RCD510 zeigt verschobenes Bild und Hilfslinien

  • Hallo Forum, ich war vor zwei Tagen in der Werkstatt und habe beanstandet das das Bild und die Hilfslinien der Rückfahrkamera neuerdings verschoben dargestellt werden. Ich dachte erst das die Kameralinse lose bzw. schief sitzt. Dem ist laut Werkstatt nicht so. Kalibrierversuche fruchteten mangels Einstellmöglichkeiten bei dieser Radio-Kamera_Kombi. Die Werkstatt konnte das Problem auch mit VW Hilfe nicht beheben. Ein Vorschlag aus Wolfsburg war das Bild mal mit einem anderen Touran zu vergleichen. Da kein Fahrzeug zum Vergleich vorhanden war, ist das Ende vom Lied ist das ich damit Leben soll.
    Da es vorher funktioniert hat, das die Hilfslinien die Verlängerung der Karosse symbolisierten weis ich ganz genau. Ich war noch freudig angetan wie genau man rückwärts an den Bordstein fahren kann. Heute geht das nicht mehr, die rechte Linie ist ca. 30cm versetzt. Ich bin mal rechts und links parallel in der Einfahrt an den Rand gefahren (10cm Abstand ) und habe dies fotografiert. Die Linke Linie scheint richtig zu sein, aber rechts sitzt die Linie daneben.
    Evtl. kann ein Touranfahrer mit dieser Ausstattung eine Meldung hierzu abgeben wie es bei ihm ist.


    Viele Grüße in die Runde
    Hardy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!