Fehlercodes ausgelesen

  • Hallo und guten abend,
    ich muss mich mal hier anschliessen mit meinem zuheizer.
    war vorhin in einer freien Werkstatt und habe den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.
    Folgendes kam raus:


    4 Fehler
    - Fehlercode: 664 Kraftstoffvorratsanzeige fehlerhaft
    - Fehlercode: 1444 Unterspannungsabschaltung (Automatik) Batteriespannung zu niedrig
    - Fehlercode: 1406 Keine Flammenbildung
    - Fehlercode: 2251 Heizgerät verriegelt


    lässt sich leider auch nicht einfach so löschen. die erste 2 sind denke ich mal nur sporalisch.
    Aber zum dritten finde ich nicht wirklich was hilfreiches. Tippe mal auf die Glühkerze vllt.


    habe leider keinen mit vcds in meiner nähe.
    Habe schon versucht mit der Webastosoftware auf meinen zuheizer zuzugreifen aber er findet nix. Habe den w-bus an pin 2 am Zuheizer angeschlossen dann noch Plus und Masse aber es kommt leider nix.


    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen


    Gruß waldecker

  • Waldecker,


    4 Fehler
    - Fehlercode: 664 Kraftstoffvorratsanzeige fehlerhaft
    - Fehlercode: 1444 Unterspannungsabschaltung (Automatik) Batteriespannung zu niedrig
    - Fehlercode: 1406 Keine Flammenbildung
    - Fehlercode: 2251 Heizgerät verriegelt


    Fehler 1: Den kann man vernachlässigen, wird gesetzt wenn man mal auf Reserve fährt
    Fehler 2: Unterspannung, Coming Home oder so an? Kleiner Spannungseinbruch wenn Auto aufgeschlossen wird und STH läuft, Batterie nicht mehr so fit.
    Fehler 3: Mit VCDS könnte man sehen ob das sporadisch ist oder ob der Glühstift wirklich einen weg hat.
    Fehler 4: Heizgerät verriegelt, wenn z.b. keine Flammbildung vorhanden ist, also der Glühstift defekt ist. Kann VW oder einer mit VCDS zurück setzen, so lange bleibt sie aus sicherheitsgründen verriegelt.

  • muss ich mich doch mal auf den weg zum freundlichen machen das er mir den zuheizer entriegelt und mal sehen ob die sachen wiederkommen.
    Mal sehen ob ich das diese Woche noch schaffe.